SeVeN
- Punkte Reaktionen
- 0
Hab einen 99er 1,9 TDI (AHU). Läuft rund, wenn er warm gefahren ist. Manchmal jedoch, wenn er kalt ist, fällt plötzlich die Drehzahl auf Standgas ab bzw. er nimmt nur schlecht Gas an und die ganze Karre vibriert. Abstellen, kurz warten, neu Starten und das Problem ist weg.
Komischerweiße tritt das Problem auch nur sporadisch auf...
Zur Vorgeschichte:
Im Urlaub in Südfrankreich ist einer der Hydros (bei etwas über 280.000km) gebrochen und hat sicher verkeilt - Hydro hin, Nockenwelle hin. Kolben und Kurbelwelle habn zum Glück nix abbekommen. Der Kopf wurde also komplett getauscht (leider nur gegen einen Gebrauchten).
Nach einem Drehzahlabfall lies ich mal den Fehlerspeicher auslesen: "LMM-Wert unplausibel". Der LMM wurde danach durchgemessen und hat keinerlei Probleme.
Mehrere Mechaniker, die ich gefragt hab, sind ratlos. Mir wurde gesagt, dass womöglich irgendwo, irgendwas undicht ist und Luft in den Kreislauf kommt.
Was meint Ihr? Hatte jemand schon das selbe Problem?
LG
Komischerweiße tritt das Problem auch nur sporadisch auf...
Zur Vorgeschichte:
Im Urlaub in Südfrankreich ist einer der Hydros (bei etwas über 280.000km) gebrochen und hat sicher verkeilt - Hydro hin, Nockenwelle hin. Kolben und Kurbelwelle habn zum Glück nix abbekommen. Der Kopf wurde also komplett getauscht (leider nur gegen einen Gebrauchten).
Nach einem Drehzahlabfall lies ich mal den Fehlerspeicher auslesen: "LMM-Wert unplausibel". Der LMM wurde danach durchgemessen und hat keinerlei Probleme.
Mehrere Mechaniker, die ich gefragt hab, sind ratlos. Mir wurde gesagt, dass womöglich irgendwo, irgendwas undicht ist und Luft in den Kreislauf kommt.
Was meint Ihr? Hatte jemand schon das selbe Problem?
LG