Chris_tof
Hallo Leute,
bei ein wenig über mein Auto verärgert, weil ich nicht weiß, was er hat
.
vielleicht kennt jemand von euch das Problem?
Beim sanften Gas-geben kommt im bereich von ca. 1500-1700 so eine Art Leistungsloch, (leichtes Rütteln) als würdem dem Motor die Puste ausgehen.
Wenn ich mal richtig Gas gebe kommt ein komisches Geräuch, so ähnlich wie Luftgebläse und im Rückspiegel ist recht schwarze Wolke zu sehen.
Ich habe das Problem einem Freund geschildert, er meinte, es könnte sich irgendwelche Schlauch gelockert haben oder sogar geplatz haben. Sollte schon öfters bei VW / Audi passiert haben.
Am Prüfstand konnte er nichts besondesr auf die schnelle festestellen. Diognesegerät zeigte null fehler an. Die Überdrüfung des Luftmassenmesser (oder wie das Ding auch heißt) ergab sehr gute Werte : 1200 mg und Ladedruck etwas über 2 bar.
Er vermutet noch am Schlauchanschluß einen feinen Riss, der er aber ohen weiters nicht eindeutig lokalisieren könnte. An einem Schlauch hätte er Ölspurengesehen und es könnte an der Stelle sein. Da die Zeit schon knapp war, müßten wir die Sitzung vertagen.
Könnte er Recht haben, oder bannt sich da schon was größeres an?
BJ 2002 / KM 60000
Gruß
Christof
bei ein wenig über mein Auto verärgert, weil ich nicht weiß, was er hat
vielleicht kennt jemand von euch das Problem?
Beim sanften Gas-geben kommt im bereich von ca. 1500-1700 so eine Art Leistungsloch, (leichtes Rütteln) als würdem dem Motor die Puste ausgehen.
Wenn ich mal richtig Gas gebe kommt ein komisches Geräuch, so ähnlich wie Luftgebläse und im Rückspiegel ist recht schwarze Wolke zu sehen.
Ich habe das Problem einem Freund geschildert, er meinte, es könnte sich irgendwelche Schlauch gelockert haben oder sogar geplatz haben. Sollte schon öfters bei VW / Audi passiert haben.
Am Prüfstand konnte er nichts besondesr auf die schnelle festestellen. Diognesegerät zeigte null fehler an. Die Überdrüfung des Luftmassenmesser (oder wie das Ding auch heißt) ergab sehr gute Werte : 1200 mg und Ladedruck etwas über 2 bar.
Er vermutet noch am Schlauchanschluß einen feinen Riss, der er aber ohen weiters nicht eindeutig lokalisieren könnte. An einem Schlauch hätte er Ölspurengesehen und es könnte an der Stelle sein. Da die Zeit schon knapp war, müßten wir die Sitzung vertagen.
Könnte er Recht haben, oder bannt sich da schon was größeres an?
BJ 2002 / KM 60000
Gruß
Christof