us-passat
- Punkte Reaktionen
- 0
hi,
ich hab ein problem mit meinem 97er 1,8t AEB....
(hat einen chip (kein billigebayscheiß)
vor 3 wochen hat es angefangen dass er kaum noch leistung hat.das ganze kam relativ schleichend.also nicht von der einen sekunde auf die andere...
lmm und n75 hab ich ohne erfolg getauscht (ja bat war 20min ab)
bei vw zum auslesen gewesen der kommt nicht ins steuergerät mit auslesegerät!!?
beschreibung wies momentan ist:
untenrum fährt er sich ganz normal - zwar deutlich weniger leistung (sehr zäh) aber normal.
beim durchbeschleunigen im 3. gang auf der bahn hört er bei ca. 4500 auf zu beschleunigen.also geht fast nix mehr voran.im 4 gehts dann wieder weiter... bis 4500upm
ob der tubo noch vernünftig druck aufbaut kann ich nicht sagen.wenn ich im 2 gang bei vollgas bei 3000-3300 ruckartig vom gas geh und kupplung trete meine ich aber ein leichtes zischen zu hören - also müsste druck dasein.das zischen war früher aber wesentlich deutlicher zu hören!
wie kann ich herausfinden ob der turbo im arsch ist oder obs nur eine leitung oder kabel oder leck in druckleitung zwischen tubo/motor ist???
vw kann mir ohne weiteres nicht weiterhelfen...
und hingeben zum reparieren kann ich nicht (student)
gruß und danke falls einer rat hat...
ralf
ich hab ein problem mit meinem 97er 1,8t AEB....
(hat einen chip (kein billigebayscheiß)
vor 3 wochen hat es angefangen dass er kaum noch leistung hat.das ganze kam relativ schleichend.also nicht von der einen sekunde auf die andere...
lmm und n75 hab ich ohne erfolg getauscht (ja bat war 20min ab)
bei vw zum auslesen gewesen der kommt nicht ins steuergerät mit auslesegerät!!?
beschreibung wies momentan ist:
untenrum fährt er sich ganz normal - zwar deutlich weniger leistung (sehr zäh) aber normal.
beim durchbeschleunigen im 3. gang auf der bahn hört er bei ca. 4500 auf zu beschleunigen.also geht fast nix mehr voran.im 4 gehts dann wieder weiter... bis 4500upm
ob der tubo noch vernünftig druck aufbaut kann ich nicht sagen.wenn ich im 2 gang bei vollgas bei 3000-3300 ruckartig vom gas geh und kupplung trete meine ich aber ein leichtes zischen zu hören - also müsste druck dasein.das zischen war früher aber wesentlich deutlicher zu hören!
wie kann ich herausfinden ob der turbo im arsch ist oder obs nur eine leitung oder kabel oder leck in druckleitung zwischen tubo/motor ist???
vw kann mir ohne weiteres nicht weiterhelfen...
und hingeben zum reparieren kann ich nicht (student)
gruß und danke falls einer rat hat...
ralf