1.8T Ölleitung

Diskutiere 1.8T Ölleitung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat schon mal jemand am 1.8T (AWM / AWT) die zur Verkokung neigende Ölleitung gewechselt oder gereinigt? Ich meine die blanke Leitung, die einmal...
  • 1.8T Ölleitung Beitrag #1

turbo79

Punkte Reaktionen
1
Hat schon mal jemand am 1.8T (AWM / AWT) die zur Verkokung neigende Ölleitung gewechselt oder gereinigt?
Ich meine die blanke Leitung, die einmal rund um den Block läuft.

Falls ja... Wie lange hats gedauert, wie kompliziert war das ganze ?

• 1.8T Ölleitung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Siehe Motorforum, Suchbegriff "Ölzulauf turbo" . Je nach Übung und Werkzeug 30 min - 1,5 Stunden. + Ölwechsel.

Grüsse
Matthias

• 1.8T Ölleitung Beitrag #3

überhighline

Punkte Reaktionen
0
Was hast du für die leitung bezahlt. will das auch machen

• 1.8T Ölleitung Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
kostet etwa 65 € bei VW.

• 1.8T Ölleitung Beitrag #5

überhighline

Punkte Reaktionen
0
Ist das das selbe Problem wie mit den G60 und G40 Motoren ? bzw. Ladern !

• 1.8T Ölleitung Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie lange hats gedauert, wie kompliziert war das ganze ?

Wie schon gesagt,dauert ca 30 min.

• 1.8T Ölleitung Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Überhighline: Falls dein Ausrufezeichen ein Fragezeichen werden sollte: Bei den G-Ladern verschleißen ja die Dichtleisten im Lader, die haben nix mit dem Ölkreislauf zu tun.

Grüsse
Matthias

• 1.8T Ölleitung Beitrag #8

regu

Punkte Reaktionen
0
ich hab heut beim :) bestellt, werde am we einen ölwechsel + leitungswechsel vornehmen. kann ja maln paar bilder machen...

gruß

• 1.8T Ölleitung Beitrag #9
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Beim AWT ist es ja nicht mehr so tragisch, da ja meines wissen die Leitung etwas anders verläuft oder besser abgeschirmt wurde.

• 1.8T Ölleitung Beitrag #10

regu

Punkte Reaktionen
0
hab sie den tag gewechselt... hab mir fast die hände gebrochen... mit 2 kinderhänden wärs einfacher gewesen =)

achso, hätte ich sie entlüften sollen oder sowas? habsch nich gemacht...^^

• 1.8T Ölleitung Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Motor 1-2 min. im Stand laufen lassen reicht.

Grüsse
Matthias

• 1.8T Ölleitung Beitrag #12

regu

Punkte Reaktionen
0
gut, das hab ich gemacht :top:

Thema:

1.8T Ölleitung

1.8T Ölleitung - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten