1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff

Diskutiere 1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und Frohe Weihnachten! Hab mich gerade ins Auto gesetzt und bin losgefahren.Als ich in den Rückspiegel schaute war alles voller blauem...
  • 1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #1
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Frohe Weihnachten!

Hab mich gerade ins Auto gesetzt und bin losgefahren.Als ich in den Rückspiegel schaute war alles voller blauem Rauch.Habe sofort angehalten.Motor aus.Hab mich im Motorraum umgesehen aber nix ungewöhnliches entdeckt.Auto nochmals gestartet und wieder qualmter er so extrem als würde man denken der wagen brennt.Bin schnell wieder heimgefahren (ca. 200m).Habe den Ölstand überprüft und der war verdammt niedrig,schon fast unter min.Motor hörte sich relativ "normal" an.

Was könnte defekt sein?Turbo oder Zylinderkopfdichtung oder...?

Meine Daten:

3BG 1,8T TT5 140000km EZ 2001

Und das ganze am Heiligen Abend :(

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß H3LL!

• 1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
wenn er stetig blau qualmt verbrennt er öl. hast du auch weniger leistung?
könnte der turbo sein

• 1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #3
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das mit der Leistung kann ich nicht sagen, denn ich bin vorschichtshalber nicht weiter gefahren.Bin insgesamt ca 400m nur gefahren und da fuhr er wie immer.Allerdings war er ja kalt also bin ich auch nich mit vollgas losgefahren sonder ganz normal.

MfG H3LL!

• 1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #5
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Thx für eure Antworten.Morgen kommt er in die Werkstatt.Werde dann Bericht erstatten.

@HW202 Thx für den link.Blauer Rauch hört sich ja nach der Tabelle nicht gerade gut an :(

Naja noch schönen Weihnachtsfeiertag!

Gruß MfG H3LL!

Thema:

1,8T Nach dem Starten extrem blauer Rauch aus dem Auspuff

Oben Unten