1.8T Motorschaden?

Diskutiere 1.8T Motorschaden? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Es klingt wie ein alter Dieselmotor, der gerade einen extremen Kaltstart hinlegen muss. Ansonsten läuft der Motor meines...
  • 1.8T Motorschaden? Beitrag #1

keule123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Es klingt wie ein alter Dieselmotor, der gerade einen extremen Kaltstart hinlegen muss. Ansonsten läuft der Motor meines Empfindens nach nicht schwergängig, springt jedenfalls wie gewohnt sofort leicht an, ein dezentes Turbospooling ist ebenfalls wie immer hörbar und auch optisch ist im Motorraum nicht auffälliges zu sehen (sonstige Flüssigkeitsstände stimmen). Bin nur einmal kurz vor und zurück gefahren, dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass Leistung fehlt, mehr wollte ich dem Motor und meinen Nerven allerdings nicht antun.

Das Geräusch scheint motorseitig von der Beifahrerseite her zu kommen, genauer kann ich es nicht lokalisieren.

Hatte jemand sowas schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorschaden? Beitrag #2

keule123

Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein Video von der Misere gemacht.

Als ich eben 2-3 Gasstöße gegeben habe, kam eine Öldruckwarnung.

• 1.8T Motorschaden? Beitrag #5

passat104

Punkte Reaktionen
0
Hallo
hatte das gleiche Problem nach 380000 Km Motor lief wie ein Diesel Reperatur lohnt nicht habe AT Motor eingebaut

mfg

• 1.8T Motorschaden? Beitrag #6

Alion

Punkte Reaktionen
0
Wie weit bist du damit?

Thema:

1.8T Motorschaden?

1.8T Motorschaden? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten