1.8T macht probleme (Steuergerät?)

Diskutiere 1.8T macht probleme (Steuergerät?) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi so ich hatte seit dem Abstimmen ab und zu das problem das er nach dem Anlassen geruckt hat,danach mußte ich ihm immer so richtig die Sporen...
  • 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Hi

so ich hatte seit dem Abstimmen ab und zu das problem das er nach dem Anlassen geruckt hat,danach mußte ich ihm immer so richtig die Sporen geben und dann war wieder alles in Ordnung.Heute kam dann der Todesstoß :cry: gestartet,gezuckelt,Vollgasfahrt alles in Ordnung für etwa 800m dann war Stillstand er läuft jetzt wie auf 3 Töpfen und sobald man Gas gibt geht er aus,haben nach und nach die Zündspulen bei laufenden Motor abgezogen und da war kein Unterschied zu bemercken er rumpelte nur so vor sich her.Liegt es am Sprit bzw. kann es am Bezinfilter liegen ich hab keinen Ahnung wann er das letzte mal gewechselt wurde.Der Fehlerspeich wurde am Samstag beim Treffen von Scatha ausgelesen und da stand nix besonderes drin von wegen LLM und so.

mfg

Fischi

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #2

racer88

Punkte Reaktionen
0
Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Hydroklakkern war das beim Starten aber nicht, oder? Nicht dass du durch zu geringen Öldruck etwas gekillt hast.

MfG racer88

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen sind neue vom S3 wegen der Hitze meinte SLS,Hydroklakkern hatte ich keins

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was heißt, man hat bei Abziehen der Zündspulen nichts gemerkt? War es jeweils immer die gleiche Änderung, oder wirklich keine, ob 3 oder 4.
Wenn er wirklich auf 3 Töpfen läuft, wäre der Hauptverdächtige die Zündendstufe auf dem Luftfilter.

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
er duckerte so vor sich hin,es waren alle 4 drauf und er duckerte dann hab ich einen bei laufenden Motor abgezogen und er duckerte genauso wie er mit 4 duckerte egal welchen ich von den 4 abgezogen habe es war immer das selbe duckern und sobald man Gas gegeben hat ging er aus

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Tausch den Spritfilter doch einfach,is keine grosse Arbeit.

jo hab ich ja auch vor nur heute bekomme ich halt keinen mehr :lol: ,nur falls es nicht daran gelegen hat möcht ich halt wissen an was es noch liegen könnte.Die Zündendstufe ist das komische Ding welches am Luftfiltertkasten oben drauf sitz?Was darf die den kosten

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei VW sehr viel, bei Bosch etwa die Hälfte (ca 200 bzw. 100 Teuro) aber da müßte man merken, daß es ein bestimmter Topf ist, und daß es der gleiche bleibt, wenn man 2 Zündspulen untereinander tauscht.

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #8
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
guckt doch mal ob noch hinten was aus dem auspuff rauskommt bzw mach den auspuff mal komplett lose und guck mal stück für stück ob noch abgase hinten rauskommen.
solche probleme hatte ich auch schon mal und da war der turbo platt

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn da nichts kommt, könnte auch der Kat zerbröselt sein.

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Shawtey schrieb:
solche probleme hatte ich auch schon mal und da war der turbo platt

Mach ihm keine Angst das wäre teuer.

didi schrieb:
Wenn da nichts kommt, könnte auch der Kat zerbröselt sein.
Unwahrscheinlich bei nem 200zeller metallkat.

Zündenstufe kostet 100€, aber die würde nicht erklären warum er ausgeht, wenn du gas gibst.

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #11
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
hat er doch eh noch garantie drauf.
ist doch erst vor kurzem eingebaut worden

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #12
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt den Spritfilter und werde ihn so gegen 19 Uhr wechsel dann sehen wir weiter.Wie gesagt er springt einwandfrei an nur rumpelt er dann wie ein B-Mante mit einer 312 Nockenwelle und sobald ich Gas gebe geht er aus

so hab heute mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen(kenne da jemanden vom Boschdienst der kommt auch mal gerne nach Hause 8) ) da stand natürlich nix drinn.Dann haben wir mal geschaut was der gute so macht wenn wir Zünden,ja da mist mein LMM 100kg/h und die Düsen machen 17 millisekunden auf,egal ob der LMM angeschlossen is oder nicht :cry: .Leider hatte er dann keine zeit mehr und kann erst morgen wieder mal gespannt was das schon wieder ist :?

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #13

winky666

Punkte Reaktionen
0
Und wieder ein neus Kapitel in der Unendlichen Fischi Geschichte *GG*

Drück dir schon mal die Daumen das der bald wieder läuft.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was es sein könnte aber so wie du schreibst ersäuft sich der ja... Der haut ja voll Stoff rein.

MFG

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #14

Doktorhankey

Punkte Reaktionen
0
Hatte in letzter Zeit auch ein nervenraubendes Problem, Mein AEB hat im Fahrbetrieb nur rumgezuckelt und nach ewiger Fehlersuche haben wir dann endlich rausgefunden, das es die Kraftstoffpumpe war. Zündvorschaltgerät wär auch ne möglichkeit.

MFG

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #15
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab den Fehler gefunden :? ,möchte es fast garnicht schreiben es war eine Ladeluftschlauch der sich gelöst hat.Das hab ich nicht gemerkt da ich bei der Fahrt laute Musik anhatte :oops:

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #16

winky666

Punkte Reaktionen
0
MUHAHAHAHA
Ich habs gestern von Marco erfahren :)

Jaja weil du dich nie mit dem einfachen Zufriedengibst. Hast jetzt wenigstens ne HD-Schelle draufgemacht? Damit das auch wirklich hält.

MFG

• 1.8T macht probleme (Steuergerät?) Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passiert den besten sowas :wink:

Thema:

1.8T macht probleme (Steuergerät?)

Oben Unten