jeffrey
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
mir war ja schon direkt nach dem Kauf meines 1.8T (AEB) ein merkwürdiges Heulen bei Teillast bei 80-100km/h aufgefallen. Leider konnte damit weder der
("das ist normales Laufgeräusch" - jaja) was anfangen, noch hatte das jemand hier im Forum schonmal gehört.
Jetzt habe ich rein per Zufall auf einer Golf IV Seite folgenden Text in der Rubrik "typische Mängel" entdeckt:
Das könnte meiner Meinung nach auch gut auf meinen Passat passen!
Hat irgendjemand mal etwas zu diesem Thema gehört? Weiß gar jemand Details? Gabs den AEB auch im Golf?
Grüße
J
mir war ja schon direkt nach dem Kauf meines 1.8T (AEB) ein merkwürdiges Heulen bei Teillast bei 80-100km/h aufgefallen. Leider konnte damit weder der
Jetzt habe ich rein per Zufall auf einer Golf IV Seite folgenden Text in der Rubrik "typische Mängel" entdeckt:
Heiseres Heulen wie ein Uhu (nur 1.8T)
Bei bestimmten Drehzahlen und Lastzuständen tritt ein heiseres Heulen (wie ein Uhu) auf. Betrifft nur frühe Modelle des 1.8T (150PS).
Resonanzen im Ansaugrohr, Ansaugrohr gegen modifiziertes Teil austauschen lassen.
Das könnte meiner Meinung nach auch gut auf meinen Passat passen!
Hat irgendjemand mal etwas zu diesem Thema gehört? Weiß gar jemand Details? Gabs den AEB auch im Golf?
Grüße
J