1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt

Diskutiere 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe seit paar Tagen das Problem, das er manchmel wie mit angezogener Handbremse beschleunigt. Egal ob warm, oder kalt. Dessweiteren macht...
  • 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #1

svenmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe seit paar Tagen das Problem, das er manchmel wie mit angezogener Handbremse beschleunigt. Egal ob warm, oder kalt.

Dessweiteren macht er beim beschleunigen so zuckungen, als ob ihm der Sprit ausgeht, oder irgendwo ein wackler ist. Ganz komisch.

Blauer Temp. Fühler habe ich schon ausgetauscht. Ebenso wie den Benzinfilter. Fehlerspeicher sagt mir auch nichts :?: :?:

Motor ist alles original, bis auf den Ansaugschlauch zum Turbo.

Gruß Sven

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wieso beachtest du nicht das Regelwerk zum Anfragen bez. der Diagnose?

Fahr mal schön weiter so und zerstöre dir den Kat. Ich hoffe in diesem Zusammenhang zieht dir dann die Werkstatt richtig die Kohle aus den taschen.

NA ich versuch's trotzdem mal...
Dein Wagen hat Zündaussetzer, so wie du es beschreibst. Um diese einem Zylinder zuzuordnen ziehe einfach abwechselnd während des Motorlaufs die Stecker an den Zündspulen ab. Wenn du den Zylinder gefunden hast, so keine Veränderung stattfindet hast du die defekte Zündspule gefunden.

PS: Wenn du ein alten 1.8T hast, ist auch die Zündungsendstufe möglich, nur woher sollen wir das wissen ohne Angaben. Einspritzventil defekt, Motorschaden, alles möglich! Kein Fehlereintrag glaube ich dir nicht!

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #3

svenmaster

Punkte Reaktionen
0
Hy

Sorry... Was für Daten?
1.8T Bj. 99 AEB Motor mit Schaltgetriebe

Fehlerspeicher ist wirklich leer. Abgastemp. zeigt mir bei Volllast 950grad an. Ladedruck ist max. 0,5bar.

Du meinst, das eine Zündspule def ist? Hmmm
Was auch noch ab und zu ist, das wenn ich den Wagen an mache und losfahre, aber kein Gas gebe, da ich an einem Hang wohne. Bin ich unten angekommen und will beschleunigen, geht erst mal garnichts und er verschluckt sich, bzw hat diese Aussetzer. Kommt aber nur morgends wenn er kalt ist vor. Lasse ich ihn ausgekuppelt rollen, also ohne Motorbremse, fährt er später ganz normal weiter.

Hoffe Ihr versteht, was ich meine

Gruß Sven

PS: Sorry für die fehlenden Angaben

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ok, klingt anders als ne Zündspule. LMM geprüft? Ziehe ihn mal testweise ab. Dann aber mit Gefühl Gas geben, sonst verschluckt er sich mit zu großem DK Winkel!

http://www.meinpassat.de/forum/t100335.html

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #5

thundang

Punkte Reaktionen
0
Tritt das problem generell auf oder nur wenn du auf Volllast gehst? spricht vollgas? weil ich hatte solche ein Problem mal bzgl Zündspule da war eine Defekt da trat das Problem aber wie gesagt nur unter Volllast auf, NICHT wenn ich langsam beschleunigt habe. auch das Ruckeln war dann da. und kein Eintrag im Fehlerspeicher.

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #6

svenmaster

Punkte Reaktionen
0
LMM kam erst letztes Jahr ein neuer gebrauchter rein. Das Problem habe ich sowohl im Teillast, als auch im Volllast Betrieb. Macht echt keinen Spaß zu fahren, wobei das ruckeln weich ist, als nicht ruckartig, sonderen so abgebremst. Ist echt doof zu erklären.

Gruß Sven

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
LMM trotzdem prüfen. Auch "neu gebraucht" kann Schrott sein.

Seit wann hat der AEB ne Abgastemperaturanzeige?

Grüsse
Matthias

• 1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt Beitrag #8

svenmaster

Punkte Reaktionen
0
OK... Werde ich mal checken. Die Abgastempanzeige habe ich selber verbaut. Bei einem Turbo weiß man nie.

Gruß Sven

-- 22.03.2013 - 18:21 --

Hy

Also hab mal nen anderen LMM eingebaut. Problem ist immer noch leicht da, aber schon viel besser. Hat der auch ne Macke, oder kanns noch was anderes sein?

Gruß Sven<br /><br />-- 28.04.2013 - 09:11 --<br /><br />So...

Nach langem hin und her hat sich nichts getan. Sebst bei warmen Wetter ruckelt er immernoch.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr mit dem Auto zu fahren. Was meint Ihr?`

Neuen LMM? Neuen blauen Temp. Fühler?

Gruß Sven

Thema:

1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt

1.8T fährt wie mit gezogener Handbremse und ruckelt - Ähnliche Themen

Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt fast alle threads hier gelesen, die in etwa zu meinem Problem passen. Mein Passat Passat 1.8 3B5 (0603/369) Bj99 125PS...
Leerlaufdrehzahl/Leistungsverlust VR5 wg. Klopfsensor?: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich hoffe nicht, dass dies ein altbekanntes Problem ist, welches ich über die Suche nicht ausfindig machen...
Oben Unten