1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken

Diskutiere 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das bei meinem Auto während dem Lenken ein Pfeifen/Quietsche von sich gibt. Dies tritt...
  • 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #1
Bajo85

Bajo85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das bei meinem Auto während dem Lenken ein Pfeifen/Quietsche von sich gibt. Dies tritt aber nur bei kälteren Themperaturen auf und nur beim Lenken.

Das Geräusch tritt ausschließlich beim Lenken auf wenn es etwas kälter ist (so ca 0° und kälter) und ändert sich auch nicht wenn ich etwas zügiger durch die Kurve fahre, ist also nicht Geschwindigkeits abhängig.Allerdings reicht wenn es mal auftritt schon geringer Lenkeinschlag um das Geräusch zu erzeugen.

Bei wärmeren Themperaturen tritt es nicht auf, meine Werkstatt hatte beim letzten Service vor ca 2 Wochen nichts gefunden (ich hatte sie vorher darauf angesprochen), allerdings war es zu der Zeit auch etwas wärmer und das Geräusch trat nicht auf (wie immer wenn man mal in die Werkstatt fährt :D ).

Hat jemand eine Idee wovon das kommen könnte?

• 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Öl ist genug drin?
Keilrippenriemen inkl Spanner ist OK?

• 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei meinem Diesel war es der Freilauf der LiMa

• 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Stimmt, der gehört auch kontrolliert :D

• 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #5
Bajo85

Bajo85

Punkte Reaktionen
0
Ja Ől ist genug drinnen Riemen wurden alle zusammen mit dem Zahnriemen vor ca 3000 km neu gemacht.

Wie kontrolliere ich den Freilauf? Und wenn der kaputt wäre, warum gibt es nur Beim lenken und nur bei kalten themperaturen Geräusche von sich?

• 1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil er da unter der größen Last arbeitet

Thema:

1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken

1.8T AWT gelegentliches Pfeifen beim Lenken - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
Quietschen/Pfeifen aus Motorraum: Hallo, mich quält schon seit Längerem ein manchmal auftretendes Quietschen/Pfeiffen aus dem Motorraum.Geschätzt tritt es ca 3 mal im Monat auf...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Pfeifen wenn der Motor warm ist (Püppi braucht Hilfe): Hallo... ...also ich begeb mich hier mal in ne völlig neue Welt, da ich als Frau relativ wenig Ahnung hab von Autos mir jedoch keine Werkstatt...
Oben Unten