1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird?

Diskutiere 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, vielleicht weiß ja jemand Rat. Auf den zwei folgenden Bildern habe ich die Stelle markiert. Dort ist ein Gewinde am Turbolader...
  • 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? Beitrag #1

sneiper

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

vielleicht weiß ja jemand Rat. Auf den zwei folgenden Bildern habe ich die Stelle markiert. Dort ist ein Gewinde am Turbolader, ich weiß bloß leider nicht ob oder was dort angeschraubt wird. Das Gewinde darüber ist mit einer Schraube verschlossen.

Außerdem... neben dem Ölfilter habe ich nen einpoligen Stecker rumbaumeln. Weiß irgendwer wo der dranzustecken ist? Der Öldruckschalter direkt daneben ist schon verkabelt. Hier mal ein Bild davon:

PS: Sorry für die werbeverseuchte Uploadseite. Kann man Bilder auch direkt im Forum hochladen? Bin neu hier... :ugly:

MfG

• 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? Beitrag #2
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Die Verschlussschraube ist so richtig,das Loch da drunter ist für die strebe die da fehlt und das Kabel ist für den Öltemperaturgeber denn es aber beim Passat nicht gibt nur bei Audi<br /><br />-- 27.07.2013 - 23:51 --<br /><br />

• 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? Beitrag #3

sneiper

Punkte Reaktionen
0
Da hast du mir ja schnell geholfen. Ich hab mich schon gewundert wo das Teil hingehört, da ich die vordere Motorstütze auch noch in Einzelteilen hier liegen habe.

Vielen Dank! :top:<br /><br />-- 29.07.2013 - 18:11 --<br /><br />Zur Drehmomentstütze bräuchte ich noch einen Anbautipp.
Von dem Lager vorne gehen zwei Stützstreben nach hinten weg. Die auf der Fahrerseite wird am Motorlagerarm festgeschraubt. Aber wo bitte schraube ich die Stützstrebe auf der Beifahrerseite an??

Es sieht für mich so aus als würde es an diese große Ölwannenschraube dort drankommen. Jedoch passt der Winkel der Anlagefläche nicht 100%. Hat vielleicht jemand von seinem Motorraum in diesem Bereich?

MfG

• 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!
Die Strebe auf der Beifahrerseite wird zusammen mit der Ölwanne verschraubt. In den Streben sind Langlöcher, sollte normal passen.

Grüsse
Matthias

• 1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird? Beitrag #5

sneiper

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir sagen an welcher Schraube der Ölwanne das Ding mitverschraubt wird? Ich war schon bei VW und selbst die Waren ratlos. (Was mich bei ner Vertragswerkstatt schon sehr enttäuscht!)

Ein Bild wäre das Beste.

MfG<br /><br />-- 26.08.2013 - 00:17 --<br /><br />So, jetzt zur Auflösung. Da es nur zwei Schraubpunkte gibt muss man das ganz einfach finden, war dann auch so.

Das Problem bei der ganzen Sache war, dass die Strebe vom vorherigen Schrauber ziemlich verbogen wurde. :nein: Nach ein bisschen rumbiegen hab ich sie dann anschrauben können:

Thema:

1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird?

Oben Unten