1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85%

Diskutiere 1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85% im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe gemeinde, ich melde mich noch mal. Ich habe schon viel gegoolte aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Geht um...
  • 1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85% Beitrag #1

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde, ich melde mich noch mal.

Ich habe schon viel gegoolte aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft.

Geht um vollgenes auto.

Passat 3B 1.8T AEB 200.000 Km

Gemacht wurde.

Achsen, Bremsanlage und andere Bauanteile neu.
Steuerkette neu
Zahnriemen neu samt anbauteile
Turbo neu (Original)
N75 neu
Pop Off Neu das vom RS6
Gechipt bei Mspeed auf erst einmal ca. 170 Ps

Das Problem ist das mein Auto nur in Teillast geht auch wenn ich das Gas voll durch Drücke und laut auslesegerät zeigt an das die Drosselklappe nur zu 85-86% Öffnet.

So fühlt sich das Fahren auch an als ob er Vollgas nicht erkennt.

Angelernt ist die Drosselklappe und gereinigt auch.

Haben heute mal per Hand ganz vorsichtig die Drosselklappe geöffnet und das Auslesegerät zeigte bis 99% an
Wobei immer noch nur Teillast angezeigt wird. Bei dieser Öffnungsstelle ist die Drosselklappe auf jeden fall zu weit auf und geht schon wieder ins Negative so zu mindestens meine Meinung.

Das komische ist das Steuergerät erkennt alles, Leerlauf, Schub, Anreichern und Teillast nur egal was ich mache kein Volllast.

Ich war schon mal bei VW fragen und die sagten es müsse ab ca. 93% (wenn ich es richtig im kopf habe) in Teillast gehen.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Martin<br /><br />-- 18.08.2013 - 08:54 --<br /><br />Okay.

War jetzt mal an einem anderen auslese gerät.

Sind doch 85°

Dann verstehe ich aber nicht wieso er nie in volllast geht.

Lg

• 1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85% Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Tausch mal den Chip gegen die Seriensoftware.

Thema:

1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85%

1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85% - Ähnliche Themen

Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
1,8t AEB Fehlerdiagnose Steuergerät defekt ???: Hallo liebe Gemeinde Ich konnte bisher hier viel erlesen, aber nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe. Wie in meinem Profil zu erlesen ist fahre...
mal wieder Leistungsprbleme 1.8t: hallo@all hatte letzte woche schon mal gepostet, aber wurde gelöscht :eek: Also ich habe die Suche benutzt aber es passt nichts so richtig zu...
Oben Unten