1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren

Diskutiere 1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgendes Problem beschäftigt mich schon ne ganze Weile: Bei meinem 97 er Passat 1,8T,Tiptronic qualmt es beim Starten sehr stark aus dem...
  • 1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren Beitrag #1

AlexS.

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem beschäftigt mich schon ne ganze Weile:
Bei meinem 97 er Passat 1,8T,Tiptronic qualmt es beim Starten sehr stark aus dem Auspuff,rauch ist eher hell,nach kurzer Zeit ist es wieder okay.Am extremsten ist es,wenn das Fahrzeug 1...2 Tage stand,und dann gestartet wird.Ausserdem riecht es im Motorraum nach Abgasen bzw Benzin,was auch gern mal in den Innenraum zieht:-(
Desweiteren ist mir aufgefallen,das der Motor im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelt.(ob damit zusammen hängt???)
Fahren tut er super,zieht auch gut
WAS KÖNNTE DAS SEIN???
war schon in zwei Wekstätten ,die nichts finden konnten.

• 1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Kurbelgehäuse endlüftung prüfen, ist ein platikrohr unter der ansaugbrücke, wegen geruch.
ansonsten flexrohr hinterm katt prüfen.
Ansonsten mal alle Zündkerzen ansehn ob zu sehen ob die ein einheitliches nutzung bild haben.
des weitterren mal den ansaug schlauch vom Turbo ab machen und mit den finger vorsichtig das wellen spiel prüfen. und dann alle unterdruck schläuche mal prüfen, sicht prüfung reicht nicht da das gewebe noch ok sien kann aber darunter gern die schläuche vergammeln.

mfg christian

• 1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Heller Rauch bei feuchtem Wetter ist einfach nur verdampfendes Kondenswasser und kein Grund zur Sorge.

VG
Matthias

Thema:

1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren

1,8T AEB ,qualmt beim Starten stark ,Motorruckeln im unteren - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten