1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!!

Diskutiere 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo erst mal. Habe seit heute ein Problem mir meinen Passat 3B AEB bj 98. also er nimmt kein Gas an. der Leerlauf liegt konstant bei 900...
  • 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! Beitrag #1

Vedalken

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal.

Habe seit heute ein Problem mir meinen Passat 3B AEB bj 98.

also er nimmt kein Gas an. der Leerlauf liegt konstant bei 900 u/min. wenn man aufs Gas geht oder an der drosselklappe zieht geht sie maximal bis 1300 U/min und fällt dann wieder auf 900 U/min.

habe alle Unterdruckschläuche überprüft, BDR von einem AGU eingebaut, alle Stecker überprüft, Batterie abgeklemmt und 60min stehen gelassen, Zündfunke ist da.

Ich weis nicht weiter.

Wer hatte dass schon mal und was muss ich machen.

ach ja VW ist zu weit weg kann maximal 3Kmh fahren sonnst geht er aus.

Danke schon mal<br /><br />-- 19.11.2011 - 20:18 --<br /><br />Ach ja video hab ich auch gemacht. muss man dazu sagen ich stand voll auf dem Gas.

http://www.youtube.com/watch?v=q5C6qMGMmHQ

• 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Kraftstoffdruck messen!!!

• 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! Beitrag #3

Vedalken

Punkte Reaktionen
0
Und wie?<br /><br />-- 20.11.2011 - 16:28 --<br /><br />es sind alle ld-schläuche dran. wenn ich den Stecker des LMM abziehe springt er gar nicht mehr an. lampa abstecken bringt auch nix. kat ist frei kommt hinten genug raus.

habe etz mir ein Barometer besorgt dass klemm ich morgen mal dazwischen. wie viel druck brauch ich denn?

werde auch mal den Benzinfilter auf verdacht wechseln.

hier mal video auf volllast

http://www.youtube.com/watch?v=I8ii1DLRqX0

und ne frage dieses Ventil

Wie heißt das? was macht es? und ist es normal dass es klackert wie Sau?

• 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das Ventil ist zur Tankentlüftung. Hast du VCDS? Damit könnte man anhand der Einspritzzeit und Lambdaregler auf Kraftstoffmangel prüfen.

Ansonsten Druckmanometer.

• 1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! Beitrag #5

Vedalken

Punkte Reaktionen
0
Ne leider Net. habe ich aber bestellt.müsste die Woche kommen<br /><br />-- 22.11.2011 - 22:44 --<br /><br />so geht wieder alles.

Der fehler war, dass die Drosselklappe ihre werte verlohren hatte. an vagcom angesteckt und grundeinstellung gemacht. etz passt wieder alles.

aber schon komisch, dass wenn man die batterie abklemmt das auto danach nicht mehr geht.

CLOSE Please

Thema:

1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!!

1.8t AEB Nimmt kein gas mehr an. Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
3B nimmt auf einmal kein Gas mehr an.: Hallo Habe ein grosses Problem. Habe einen Passat 3B Baujahr 1997 81kw 1,9l Tdi Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin ging auf einmal die...
Hilfe! Suche Drosselklappe für 1.8T AEB mit Seilzuggasbedal: Hallo Leute, hab folgendes Problem mit meiner Drosselklappe: Wenn ich normal fahre und ich komme an eine Kreuzung und trete die Kupplung, fällt...
Oben Unten