1,8T AEB leichte Kalstartprobleme,Leistungsverlust + ruckeln

Diskutiere 1,8T AEB leichte Kalstartprobleme,Leistungsverlust + ruckeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin am Sonntag mit meinem 97er 3B 1,8t AEB mit 158tkm auf der Autobahn gefahren, bei Vollgas fing er bei 3000u/min an mit ruckeln, gas...
  • 1,8T AEB leichte Kalstartprobleme,Leistungsverlust + ruckeln Beitrag #1

Doktorhankey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin am Sonntag mit meinem 97er 3B 1,8t AEB mit 158tkm auf der Autobahn gefahren, bei Vollgas fing er bei 3000u/min an mit ruckeln, gas weggenommen, nach einer weile gings wieder. Nach weiteren 50km ohne ruckeln hab ich einen Zwischenstop eingelegt, also ich weiter gefahren bin ruckelte das Auto nurnoch, Ladedruck baut sich laut Anzeige voll auf aber das Fahrzeug ruckelt nur, das geht teilweise sogar bis zu Fehlzündung. Montag früh wollt ich in die Werkstatt, da hatte ich ein Kaltstartprtoblem, er ist erst beim 3ten mal starten angesprungen. So nun gings los Computer dran, Fehlerspeicher leer. Lmm Werte waren ok, trotzdem gewechelt, geht nicht, Höhenkorrekturschalter F96 gewechselt, geht nicht, Lambda Sonde abgeogen, geht nicht(arbeitet aber laut diagramm richtig) Benzindruck gemessen(4bar). Ich komm nicht weiter und mein onkel(kfz-ingeneur) weiß auch nichts mehr. Zündkerzen sind ok. Ich habe eventuell noch Zündspule in verdacht. Das Auto ruckelt in allen Lebenslagen und ist sehr schlecht Fahrbar, läuft aber auf 4Zylinder, also auch gutes Standgas. Was denkt ihr?

MFG

Thema:

1,8T AEB leichte Kalstartprobleme,Leistungsverlust + ruckeln

Oben Unten