Bassat
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Hallo,
Vorab mal die daten meiner Blechbüchse
VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck
So nun zu meinem Problem
Ich habe nun schon länger ein ladedruckmanometer verbaut um zu sehen wie sich mein ladedruck verhält, da ich eine zeitlang ohne "Turbokick" rumgeeiert bin und er sich wie mein 1.6l AHL mit 101ps verhalten hatte.
Nun ist mir aufgefallen das der ladedruck mal linear unter vollast ansteigt aif ca 1.2 bar und zur höheren drehzahl hin langsam mit abfällt wie es sein soll.
Aber nun immer öfter schwankt mein ladedruck unter vollast auf und nieder zwischen ca 05und 1.5bar hin und her mit hoher frequenz als ob der ladedruck durch ein extra magnetventil immer abgelassen wird.
Dieses "gezappel" hört mot höherer drehzahl langsam aig und ist ab 4500 touren gänzlich weg
Auch bei teillast fängt dieses gezappel schon an.
Das surging kann ich so jetzt nicht bei mir bestätigen kommt mir aber so vor als hätte er es ganz leicht so das man es fast nicht merkt
Kann das an meinem N75 liegen? Da der ladedruck ja schonmal komplett weggefallen war usw ?
Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen da der für das N75-J 80 Teuronen dafür verlangt (habe viel3 Foren durchgelesen aber nichts passendes zu mein Problem gefunden)
Vielen dank für euerw hilfe
Vorab mal die daten meiner Blechbüchse
VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck
So nun zu meinem Problem
Ich habe nun schon länger ein ladedruckmanometer verbaut um zu sehen wie sich mein ladedruck verhält, da ich eine zeitlang ohne "Turbokick" rumgeeiert bin und er sich wie mein 1.6l AHL mit 101ps verhalten hatte.
Nun ist mir aufgefallen das der ladedruck mal linear unter vollast ansteigt aif ca 1.2 bar und zur höheren drehzahl hin langsam mit abfällt wie es sein soll.
Aber nun immer öfter schwankt mein ladedruck unter vollast auf und nieder zwischen ca 05und 1.5bar hin und her mit hoher frequenz als ob der ladedruck durch ein extra magnetventil immer abgelassen wird.
Dieses "gezappel" hört mot höherer drehzahl langsam aig und ist ab 4500 touren gänzlich weg
Auch bei teillast fängt dieses gezappel schon an.
Das surging kann ich so jetzt nicht bei mir bestätigen kommt mir aber so vor als hätte er es ganz leicht so das man es fast nicht merkt
Kann das an meinem N75 liegen? Da der ladedruck ja schonmal komplett weggefallen war usw ?
Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen da der für das N75-J 80 Teuronen dafür verlangt (habe viel3 Foren durchgelesen aber nichts passendes zu mein Problem gefunden)
Vielen dank für euerw hilfe