1.8t AEB, Ladedruck außerhalb Toleranz

Diskutiere 1.8t AEB, Ladedruck außerhalb Toleranz im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin, Ich bin seit vorgestern stolzer besitzer eines 1997er Passat Variant mit dem 1.8t AEB Motor. Leider hat der wagen ein Problem und ich...
  • 1.8t AEB, Ladedruck außerhalb Toleranz Beitrag #1

Tongup

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
Ich bin seit vorgestern stolzer besitzer eines 1997er Passat Variant mit dem 1.8t AEB Motor.

Leider hat der wagen ein Problem und ich weiß nicht woher es kommt. Habe auch nach diesem Fehler in der Suche geschaut aber nichts gefunden. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Zum Fehler:
Wenn ich beschleunige merke ich deutlich spürbar wie der Turbo sehr Kraftvoll einsetzt und anfängt zu Pfeifen, aber es fühlt sich unregelmäßig an... als wollte er schneller aber irgendetwas hindert ihn daran. Das Turbopfeifen verschwindet teilweise auch für kurze zeit.
Ich bin was den 1.8t angeht absoluter Laie, ist mein erster Turbomotor. Dennoch glaube ich nicht das es der Turbo selbst ist... denn er schiebt ja kraftvoll an (und ist laut Händler erst seit 50km Verbaut... soll ein Generalüberholter von VW Direkt sein, belegen kann ers aber nicht).

Da wir ein Auslesegerät haben ( Laptop mit guter Software und teurem Verbindungsteil ) haben wir auch gleich nachgeschaut was im Fehlerspeicher steht:

-Ladedruck außerhalb Toleranz

Kann mir von euch vllt netter weise jemand behilflich sein und mir sagen woran es liegen könnte?

Mfg Tongup

Thema:

1.8t AEB, Ladedruck außerhalb Toleranz

Oben Unten