1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern?

Diskutiere 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin, langsam aber sicher hab ich das Gefühl das was an meinem Verbauch nicht stimmt. Hab nen 98er Passat Limo mit AEB Motor und der TT5...
  • 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #1

ibizaspace

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

langsam aber sicher hab ich das Gefühl das was an meinem Verbauch nicht stimmt. Hab nen 98er Passat Limo mit AEB Motor und der TT5. Fahre zu 70% kurzstrecke und komme immer nur auf einen Verbauch von 13-14 Litern raus, egal wie ich fahre.

Habe keine Probleme mit der Leistung, also der Wagen läuft ohne Probleme 230 km/h.

Jetzt mal bitte eure Erfahrung ob der Verbrauch soweit ok ist?
Hab die suche schon misshandelt aber nicht wirklich die Antowort auf meine Frage gefunden. Viele fahren den AEB mit manueller Schaltung und da ist angeblich der Verbauch bei 10-12 Litern.
Verbraucht die TT5 soviel mehr?

Danke

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #2

Dani

Punkte Reaktionen
0
LMM mal tauschen...
Such mal nach Luftmassenmesser im Forum...

Gruss Dani

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #3

madbow

Punkte Reaktionen
0
ibizaspace schrieb:
Moin Moin,

...
Verbraucht die TT5 soviel mehr?

Danke

Ja, mein AVF mit TT5 7,5 - 8 l/100km, Kollege mit gleicher Ausstattung und BJ, aber 6-Gang Handschalter 6 - 6,5 l/100km bei jeweils gemäßigter Fahrweise.

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #4

ibizaspace

Punkte Reaktionen
0
Hallo
aber 14 Liter ist schon ein dicker Unterschied zu 8 Liter...

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Ibizaspace

Vom Benziner zum Diesel ist`s auch nen dicker Unterschied... :wink:

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #6
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
1-1,5l mehr sind normal, dazu kommt noch die Kurzstrecke, schon kommt der Verbrauch zu stande. Ich fahr mit meinem ANB mit TT5 16km zur Uni und dann wieder zurück und habe einen Verbrauch um die 10 - 10,5 l.

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #7
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem mit einem ANB von nem Kumpel, der Durchschnittsverbrauch liegt momentan lt. MFA bei etwa 12 Litern (Schaltwagen) Er schafft wohl nur 450 Km mit einer Tankfüllung. LMM hat Werte von etwa 130g/s was ja eigentlich normal sein sollte. Was kann ich noch in Verdacht ziehen? Lambdasonde?

Folgende Dinge sind gemacht: Luftfilter,Kerzen,Lmm

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #8
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
kommt auch auf die Fahrweise an, wenn er viel Kurzstrecke fährt, kann es schon sein das er soviel verbraucht. Fährt sich das Auto ansonsten unnormal, erreicht es Vmax?

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #9
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
MindmasterGTI schrieb:
Fährt sich das Auto ansonsten unnormal, erreicht es Vmax?

Naja recht träge der Wagen,hat früher wohl besser gezogen! vmax. weiss ich nicht!

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #10

123deins

Punkte Reaktionen
0
Denke das der hohe Verbrauch alleine an deiner 70%igen Kurzstrecke liegt.

Wenn dies über längeren zeitraum passiert ist könnte es auch sein das dein Kat die Rückstände für diese Kurzstrecken in sich hat.

Fahre mal auf die BAB und fahre mal richtig.
Wenn du sagst V/max ist erreicht und so wie immer ist der LMM wohl wirklich auszuschließen.

MFG

• 1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? Beitrag #11

MichaTurbo

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal n zeit lang sonen hohen verbrauch, bei mir war eine lambdasonde kaputt, nachdem wir die getauscht hatten, war der Verbrauch wieder normal, allerdings hatte ich vorher auch das prob, das die höchstgeschwindigkeit viel weniger war!

gruß micha...

Thema:

1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern?

1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motor zu heiß, hoher Verbrauch - Verzweiflung naht: Hallo, da mir niemand helfen kann ich folgende Dinge aber etwas sehr seltsam finde frage ich nun hier mal nach. Folgendes Problem habe ich: -...
keine 100% Leistung beim 1,8 T: Hallo, habe da mal ein Problem-vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen... unzwar fahre ich einen passat variant 3b 1,8 T....also und da gibts...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Mal anders betrachtet: Verbrauch beim 1,8T: Ich möchte diesen Thread einer mal Äußerung widmen, welche ich schon in vielen, vielen Beiträgen hier im Forum gelesen habe und welche bei mir...
Oben Unten