1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ???????

Diskutiere 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, :lol: Habe nen Passat 1.8 T Bj 1997. Und ist das normal wenn ich schalte das die drehzahl dann noch steigt unter 3000 umdrehungen geht das...
  • 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #1

xtrem

Punkte Reaktionen
0
Hi, :lol:

Habe nen Passat 1.8 T Bj 1997.
Und ist das normal wenn ich schalte das die drehzahl dann noch steigt
unter 3000 umdrehungen geht das noch so um die 100 umdrehungen.
Aber wenn ich dann mal schneller fahre ist das ganz schön doll. und lästig find ich. ist das Normal das der so langsam ab turt.

Hoffe ich finde jemanden der das beantworten kann...
Grüß an alle Passaratie fahrer. :razz:

mfg Stefan

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Nachteil eines Turbos, der spoolt nicht schnell genug runter.
Könnte man durch ein reaktiveres Ventil zwar ausgleichen, würde aber extrem auf die Lebensdauer der Turbine gehen.

Also nix bei denken und weiter gemäss meinem Motto:

Robin

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Thema hatten wir hier schon öfters. Bei mir ist es so, daß das Phänomen mit Serienchip auftritt, mit Tuningchip nicht.

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hat 2 Ursachen: Erste ist der digitale Tacho, daher dauert das "Abtouren" etwas. Zweite Ursache könnte die Drosselklappe sein. Die kann mittels V**-C** neu justiert werden. Danach ist vdas Phänomen entweder kleiner oder sogar ganz weg.

Gruß

Marco

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #5

xtrem

Punkte Reaktionen
0
hi

Ja ich habe denn wagen zur fehler auslese nach vw
gebracht und die haben die drosselklappe gereinigt und neu
angepast aber ist immer noch
und die meinten zu mir das es so ist.
für ruckfreies schalten.

gruß stefan

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #6

Gast

Motorkennbuchstabe AEB, 1,8 5V Turbo

Fehlerbeschreibung:
Drehzahlüberhöhung beim Schalten, Drehzahl fällt beim Schaltne nicht schnell genug ab

Ursache: Aktuelle Motorabstimmung (betroffen Motorsteuergerrät - ET-Nr. 8D0 907 557 - mit Datenstand D05. Ab KW 49/96, Fg.-Nr. 3BV E 034 560

Kundendienst-Lösung:
-Vor dem Teiletausch ist sicherzustellen, das die Grundeinstellung für die Drosselklappensteuereinheit in Ordnung ist.
-Steuergeräteversion mit V.A.G Gerät (oder V*G-C*M) auslesen/ausdrucken und Datenstand feststellen (Datenstand muß D03 oder D04 sein)
-Ist-Datenstand D03 bzw D04 verbaut, Steuergerät ersetzen.

Hinweis: Steuergerät muss codiert werden!!

ET liefert nur Steuergeräte - ET-Nr. 8D0 907 557 T - mit neustem Datenstand D05.

• 1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? Beitrag #7

xtrem

Punkte Reaktionen
0
Ja AEB

Fz. ident Nr. WVW ZZZ 3B ZVE 0061 85

War in der werkstatt bei vw in Wittenberge dann werd ich da wieder hin
gehen. Und der wagen hat noch Garantie 3 Monate ist das ein Garantiefall??? Das probleme ist schon seid ich denn habe.

Schönen dank ich wär jetzt so weiter gafahren weil die gasagt haben das muß so sein ob wohl ich schon 2 mal in der werkstatt war und 30 e bezahlt hab für nix...

mfg stefan

Thema:

1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ???????

1.8 T Gas weg und dreht dann noch hoch ??????? - Ähnliche Themen

Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Ich dreh noch durch, bei Gas ruckelt er: Hallo zusammen, ich mach es kurz. Fahre einen Passat 1.8 t Benzin 1997 vor einem Jahr Tacho durchgebrannt. Temperatur und Tankanzeige auf 0...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten