1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang

Diskutiere 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute ich bin ratlos, Hab seit kurzem ein rasseln bei meinem 1.8 T 20V AEB Limosine / Schalter 5. Gang! 103 000 km! Mein Verdacht war...
  • 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #1

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich bin ratlos,

Hab seit kurzem ein rasseln bei meinem 1.8 T 20V AEB Limosine / Schalter 5. Gang! 103 000 km!

Mein Verdacht war zuerst Ausrücklager / Kupplung, nun hab ich dieses heute ausgetauscht, Kupplungsscheibe, Druckplatte, Ausrücklager!

Nur leider hab ich das Gräusch immer noch und zwar ziemlich krass!

das rasseln fängt bei höheren Drehzahlen im 1. Gang an zieht sich über den kompletten 2. Gang und sobald ich in 3. Gang schalte ist es weg!

Das rasseln hört man nur wenn ich Gas gebe sonst nicht beim schubbetrieb alles ganz normal!

Manchmal is komischweise auch alles ganz normal kein rasseln und nix aber dann fängts irgendwann wieder an!

Was weiter aufgefallen is, beim anfahren spürt man ein rattern am Kupplungspedal als ob irgendwie eisen auf eisen kommen würde oder so! Schwer zu beschreiben!

Also das rasseln war auch schon vor dem Kupplungseinbau also daran kann es nicht liegen!

Was könnte das sein?

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #2

Weede

Punkte Reaktionen
0
getriebe?
wenn es nur bei last kommt, dann sogar recht sicher. weil im schub das getriebe nicht wirklich belastet wird, deshalb würde das geräusch dann abklingen.
wäre meine erste vermutung

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #3

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
jup hab ich mir auch gedacht getriebe schaden!

Aber wieso tritt es dann nur manchmal auf, es kommt mir so vor als würde des phänomen nur auftretten wenn man das auto a bissal fordert und in höhere Drehzahlen jagt!

Bin soeben gefahrn und komischweise war gar nichts bin aber ich sag mal auch "normal" gefahrn wie nen Opa!

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
vielleicht, weil es noch nicht ganz tot ist?
kenn mich mit dem getriebe nicht so aus, weiß nur dass die meistens länger brauchen, bis endgültig den geist aufgeben.
sprich, anschauen, oder warten bis ein guru sich zu wort meldet :)

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #5

Sascha1977

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch ein rasseln . kupplung wurde bei mir auch kontrolliert . wurde das Problem hier geklärt ?

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Wen ich AEB und Rasseln lese denke ich immer gleich an das Wastegate vom Turbo.

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #7
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
oder Zweimassenschwungrad, oder Riementrieb, oder Hydrostößel, oder Kette/kettenspanner, oder oder oder. Ohne genaue angaben woher und co und vllt n video ist es ziemlich schwer ne aussage zu treffen.

• 1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang Beitrag #8

svenmaster

Punkte Reaktionen
0
Hy

Bei meinem AEB ist das im 2ten so. Geb ich gas und halte den Schaltknüppel fest, bzw. drücke ich ihn weiter nach hinten, wenn ich beschleunige, habe ich ein Schleifgeräusch. Probiers mal aus.

Gruß Sven

Thema:

1.8 T 20V AEB rasselt im 2. Gang

Oben Unten