1,8 APT klackert wie ein DIesel

Diskutiere 1,8 APT klackert wie ein DIesel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen 1,8 APT BJ´99 125PS. Mein Problem damit ist, dass der Wagen im warmen Zustand im Leerlauf wie ein Diesel rattert. Es fängt...
  • 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #1

bosandero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 1,8 APT BJ´99 125PS. Mein Problem damit ist, dass der Wagen im warmen Zustand im Leerlauf wie ein Diesel rattert. Es fängt langsam an baut sich auf wird lauter und fällt dann wieder ab. Mein Verdacht liegt beim Nockenwellenversteller. Aus dieser Ecke rattert er auch. Im kalten Zustand läuft er ganz normal. Habe die Möglichkeit einen Gebrauchten zu kaufen der in Ordnung ist Teilenummer 058 109 088 D. Ich weiß jetzt nicht genau ob der für meinen APT ist oder für den ADR.

Kann mir da jemand helfen?

• 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #2
  • 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #3

bosandero

Punkte Reaktionen
0
Danke Schorni aber dort werden haupsächlich die ADR´s beschrieben.
Ich fahre den APT. Ich weiß auch dass ich den Nockenwellenversteller tauschen muss. Aber ich weiß nicht ob die oben genannte Teilenummer die richtige ist. Das ist meine eigentliche Frage.

• 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Die Kette der Nockenwellenversteller tauschen. Dann sind die Geräusche weg :)

• 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bosandero schrieb:
Danke Schorni aber dort werden haupsächlich die ADR´s beschrieben.

Das ist völlig egal. Die 1,8 sind bis auf wenige Kleinigkeiten identischt. Von daher hätte die Frage super in einen der anderen Threads reingepasst. :?

Ich fahre den APT. Ich weiß auch dass ich den Nockenwellenversteller tauschen muss. Aber ich weiß nicht ob die oben genannte Teilenummer die richtige ist. Das ist meine eigentliche Frage

Einfach mal beim :) anrufen und nachfragen. Der sagt Dir anhand der FIN ob das Teil passt.

• 1,8 APT klackert wie ein DIesel Beitrag #6

bosandero

Punkte Reaktionen
0
bin zur zeit im Urlaub, aber sobald ich da bin werde ich mal die Kette wechseln.
Werde dann auch Bescheid geben ob alles in Ordnung ist.

Danke erstmal.

Thema:

1,8 APT klackert wie ein DIesel

1,8 APT klackert wie ein DIesel - Ähnliche Themen

Frage/Problem zum ADR: Hallo erstmal, Bin neu im Forum und habe es schon zu Schätzen gelernt. Viele Infos, viel Hilfe, macht echt Spaß hier zu lesen. Fahre nun seit...
Oben Unten