1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000

Diskutiere 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem Passat folgendes Problem, er springt schlecht an und dreht auch "nur" bis 5.000 hoch, außerdem ist er mir...
  • 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #1

LeonJoost

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe mit meinem Passat folgendes Problem, er springt schlecht an und dreht auch "nur" bis 5.000 hoch, außerdem ist er mir drei mal manchmal während der Fahrt ausgegangen (ist nicht so gut im Kreisverkehr wenn die Servo ausfällt :D ). Da ich nicht viel von Autos verstehe hab ich einen Bekannten KFZti gefragt woran das liegen könnte. Er hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Treffer) und den Drehzahlgeber gewechselt, ohne Erfolg :( . Das mit der Drehzahl ist nicht so tragisch wie die anderen beiden Sachen. Ich habe den Wagen jetzt 3 Monate und bin eigentlich sehr gut damit zu frieden. Ich möchte mir nur sehr ungern wegen sowas einen Neuen zulegen.

Danke für jede Antwort
Beste Grüße
Leon Joost

EDIT

Ganz vergessen
biggrin.png
, ist wie oben genannt ein 1.6er Motor Benzin, Baujahr 99, 144.000 km gelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wäre super wenn Du beim nächsten mal die EDIT Taste nutzen würdest.
Dafür ist die vorhanden. 8)

Und wichtiger, das passende Unterforum treffen wäre super, ein Motorproblem gehört zu dem Motorbereich, nicht ins Allgemeine. ;)

Ich habe das mal für Dich erledigt. ;)

• 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #3

trebor

Punkte Reaktionen
0
Hey Leon,

ich bin kein Fachmann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr gibt. Vielleicht ist irgendwo eine undichte, die den Durchfluss begrenzt und vor dem Anlassen muss die Zufuhr erst wieder in Gang kommen.
Springt er einmal warm gelaufen besser an?

LG

• 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #4

LeonJoost

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Ne warm springt er auch nicht besser an, das ist ja das merkwürdige. Dieses Problem scheinen ja andere Leute auch zu haben, allerdings springt bei den Meisten die ein ähnliches Problem haben der Motor warm besser an. Bei mir bleibt es einfach immer schlecht. Es nervt ein wenig, ich muss immer genau aufpassen das ich den Schlüssel nicht zu lang und nicht zu kurz drehe. Wenn ich ihn zu lang drehe, dann kommt ein sehr hässliches und bestimmt auch für den Motor sehr ungesundes Geräusch. Wenn ich ihn zu kurz drehe säuft der Wagen ab.

• 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und guck, ob er über 5000 dreht.

• 1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 Beitrag #6

LeonJoost

Punkte Reaktionen
0
läuft genau so schlecht wie vorher ohne den Stecker :(

Thema:

1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000

1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000 - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Oben Unten