0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ?

Diskutiere 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, kann mir einer beschleunigungswerte vom passat 1,8t mit ca.200ps (chip) sagen? und ob vmax wirklich um 15km/h erhöht wird. mein...
  • 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
kann mir einer beschleunigungswerte vom passat 1,8t mit ca.200ps (chip) sagen?

und ob vmax wirklich um 15km/h erhöht wird.

mein serienmäßiger 1,8t braucht lt. vw 8,7sek auf 100 und lt. g-tec ca. 8,1 sek.

ich erhoffe mir durch einen chip eine verbesserung um mind. 1,5 sek - ist das real oder eher nicht?

müsste passen oder?weil zwischen 100ps passat und 1,8t liegen lt. vw 3,6sek. auf hundert - und das sind ja auch 50ps differenz sowie zwischen 1,8tserie und 1,8t chip

gruß
ralf

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich schaffe mit meinen auf der AB 240-245 lt. Tacho und von 0 auf 100 kann ich dir momentan nix dazu sagen aber in 2 wochen bin ich wieder auf den Prüfstand und dann kann ich dir mehr dazu sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hast du die 210hp nur durch nen chip erreicht oder hast du sonst noch was gemacht?

vmax hört sich ja gut an.aber wichtiger ist mir die beschleunigung :)

meinst du man kann den unterschied von 100ps passat zu serien 1,8t gleichsetzen mit unterschied von serien 1,8t zu nen gechipten?

weil dann wär der unterschied ja schon extrem...

gruß
ralf

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
bei meinem sind 236 eigetragen.

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #5

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Mit 187 PS habe ich den Sprint in 8,0 geschafft und hatte da auch schon Probleme die kraft auf die Straße zu bekommen. Die Endgeschwindigkeit lag bei 235. Jetzt mit 220 PS habe ich noch keine Versuche gemacht weil mir meine Reifen 225/40ZR18 zu teuer sind und schon beim bloßen Gasgeben im ersten die Räder duchdrehen. Um da mal eine gute Zeit zu bekommen muss man schon einen Weile üben. Wie gesagt mir zu teuer. musste mir erst vor zwei Wochen einen kleinen Höhenschalg an den voderen Reifen wegwuchten lassen. Mfg Ralf

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wir kann man einen Höhenschlag wuchten lassen? Ich hab das gkeiche Problem, es schüttelt bei 160 trotz sauberer Wuchtung. Aber Höhenschlag bedeutet ja ,daß der Reifen nicht richtig rund ist.

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #7

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Höhenschlag kann sein durch einen nicht runden Reifen oder entsteht durch Vollbresung oder ungleichmäßige Abnutzung. (durchdrehende Räder) Ich habe es erst gemerkt ab 180 km/h durch Vibration in der Lenkung. Ein Reifen wurde erst vor kurzen gewechselt, wegen Plattfuß dachte erst Audi hat nicht richtig gewuchtet. Die haben dann zugeben müssen das die mit Ihrer Maschine meine Felgen nicht richtig wuchten können. Bin dann zu Reifen-Wagner die haben beide Räder im angebauten Zustand gewuchtet. Beide Reifen hatten etwa je 20g Unwucht, seit dem ist das Vibrieren weg. Mfg. Ralf

• 0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ? Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
ja gut, das ist Feinwuchten, das hab ich vor 25 Jahren mit meinem Käfer 1302 immer machen lassen. Das ist aber nur nötig, wenn die Unwucht schon in der Bremse liegt.

Thema:

0-100 und vmax bei gechiptem 1,8T ?

Oben Unten