calibrafan
- Punkte Reaktionen
- 0
Bigmurdock schrieb:@ calibrafan
.....Weiter habe ich geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, dass VW nichts unternimmt. Muss immer erstwas passieren und vielleicht jemand sterben, bevor man sich zu einem Rückruf entscheidet?????
Mittlerweile habe ich auch an den Kummerkasten von Autobild gechrieben, aber ich glaube nicht das es was bringt, wenn man als einzelner schreibt! Vielleicht müssten sich mehrere an die Öffentlichkeit wenden. Bei dem Luftmassenmesser hat es ja auch geklappt und ich finde das Bremsproblem ist eigentlich fast wichtiger, da hier die Sicherheit von mir und anderen Verkehrsteilnehmern von abhängt. Bislang habe ich aber noch keine Antwort erhalten.
Das ist es ja was ich nicht verstehen kann. Beim Luftmassenmesser oder ebi den eingeforenen 1.4 Motoren bleibt man schlimmstensfalls stehen und trotzdem war der Aufschrei gross. Beim Bremsproblem geht's ja wirklich um Leben und Tod und trotzdem wird dieses Problem totgeschwiegen. Meines Wissens nach ist ein Rueckruf gesetzlich vorgeschrieben wenn ein gravierender technischer Mangel vorliegt der sicherheitsrelevant ist, z.B. brechende Gurtschloesser. Alle bisherigen Rueckrufaktionen von dennen ich bisher gehoert habe sind dagegen echt Peanuts im Vergleich zu dem Passat Nassbremsproblem, da muss es eine Rueckrufaktion geben, die Frage ist nur wie man sowas starten kann.