DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET

Diskutiere DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr NETTEN :top: Viele Fahrer berichten hier über die Federn, die nach kurze Zeit ihre Höhe verändert haben, d.h Kfz ist noch tiefer...
  • DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr NETTEN :top:

Viele Fahrer berichten hier über die Federn, die nach kurze Zeit ihre Höhe verändert haben, d.h Kfz ist noch tiefer geworden.
Das "brutallste" was ich hier gelesen hab von 30mm auf 60mm absangt. :evil:
Wer hat schon, solch eine Erfahrung gemacht, bei wem ist der Fahrzeug nach kurzer Zeit "unfreiwillig" tiefer geworden, wie hieß der Federn-Hersteller??? :twisted:
Und wer hat positive Erfahrungen gemacht, bei wem ist die Fahrzeughöhe so geblieben , wie der Federn-Hersteller angegeben hat??? :razz:

Wer möchte gerne welche Federn Empfehlen 8) und wer will vom Kauf abraten???? :eek:

Deutsche Sprache ist ne schwere Sprache, aber ich bemühe mich :lol:

Mfg

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET

Anzeige

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hallo Slatti,

ich mach das ja beruflich und kann nur sagen, Finger weg von Weitec, Vogtland und auch bei FK kannst Du Pech haben. Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mit KAW, Eibach und H+R gemacht. Empfehlung für nen Passi lautet ganz klar K.A.W. :top:

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab in meiner Limo die KAW drin und da is nix gesackt. Die Tiefe ist ganz angenehm und erreicht den Wert der angegeben war.

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #4

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
  • DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Negatives kann ich von VOGTLAND berichten. Golf 3 TDI von 40mm auf 65mm nachgesackt. Aber leider auch von Eibach. Wieder Golf 3 TDI von 35mm auf 60mm. Ist aber schon eine Zeit her! Heute sind die Federn sicher schon besser.

Ich hatte ein Komplettfahrwerk von ABT im Golf 3 GTI. Da hat gar nichts nachgegeben, zumindest nicht meßbar. War ein wirklich tolles Fahrwerk! Die Federn des ABT-Fahrwerks waren aber von Wunschel-Sport und nicht von ABT obwohl dies draufgedruckt war. Das einzige was mich gestört hat waren die progressiven Windungen am unteren Ende. Da ging der Lack der Federn sofort ab, weil die halt immer zusammenstießen. Geräusche hat es allerdings keine gegeben! Nochmal: wirklich tolles Fahrwerk!!!!

Grüße

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ 1,8Turbostivi

Die apex sind ok, von den anderen würde ich die Finger lassen. Wenn Du eine vernünftige Absenkung und trotzdem noch Fahrkomfort willst, nimm K.A.W , die halten Ihre Werte. Hab die in meinem drin und bin seit 84000km damit zufrieden.

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ david

Ja kenn ich, und kann nur sagen FINGER WEG!!! :twisted: Das ist so ziemlich der letzte Dreck. Muss aber sagen ich bin jetzt verwöhnt. Wenn ich noch Gewindefahrwerke verbaue, sind es meistens KW Gewinde. Bin mit FK und H+R so auf die Nase gefallen, da die nach 2 Jahren Einsatz, und zwar auch im Winter, ein so vermurkstes Gewinde hatten das nicht mehr an Verstellung zu denken war. Das kann Dir mit der INOX Line nicht passieren. Kostet zwar ca. 400,-€ mehr für dei Variante I als das Supersport aber das ist es locker wert. (Würde bei mir bis 1100kg Achslast 812,-€ kosten.

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #9
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Hallo :!:

ich hab bei mir die H&R Federn drinnen :top:
eine absenkung konnte ich noch nicht feststellen
die sind seit mai 99 drin und der fahrkomfort ist eigentlich ganz angenehm

Klaus

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
@rick

danke für die info,

werde da mal die finger von lassen

gruß david

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #11

greenbull

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hatte die FK 35mm drin und bei mir hat sich nix gesenkt- habe aber auch nicht nachgemessen ! und ob es nun 32 oder 43 sind das ist do sch. egal nur das doppelte sollte es dann nicht sein.

@rick378
Hier ging es doch nur um die Federn! Das Gewindefahrwerke billiger Hersteller so ihre Probleme mit dem Vergammeln der Gewinde haben ist doch bekannt. siehe hier http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspruehnebeltest/info.php
Habe jetzt auch KW drin, wie bei meinem alten Passi ist halt das beste

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ greenbull

Die Frage mit den Federn hatte ich ja auch schon beantwortet. Aber wenn mich ein Forumsmitglied etwas fragt, antworte ich ihm auch sofern ich das kann. :wink:

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #13

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hey jungs,

ich habe gester 40er federn von KW bestellt... Kostenpunkt 165 €

denke das ist ne gute firma, ich hatte vorher in einem anderen auto ein gewinde von kw drin und war voll zufrieden...

was haltet ihr davon??

mfg steven

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #14

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Wie oben schon gesagt: Weitec kannste vergessen. Hab ich vor ner Zeit ein paar mal in meinem Laden verkauft, und immer Ärger mit gehabt. Bei einem 35i z.B. sackten die Federn von 40mm auf 70 vorne und 65 hinten nach. Dann hatte ich da noch nen Renault Scenic. Der ging sofort nach dem Einbau statt 30mm gleich 55 in die Tiefe und klapperte tiersch beim fahren. Positive Erfahrungen hatte ich mit FK (aber nur mit der Ware, der Service bei denen ist echt Scheisse) und KAW gemacht. H&R war auch sehr gut , waren den meissten Kunden im nachhinein aber zu hart.

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #15

BC187

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind es H&R in Verbindung mit KONI (Nutenverstellung). Kann nicht klagen!

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #16

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
@1.8Turbo Stivi

habe seit ca. 30 tkm K&W drin, muss sagen ich war positiv überrascht. aber nach ca. 20 tkm merkt man schon dass die stossdämpfer einiges abbekommen haben... ist bei schnellen bodenwellen sehr zu merken. das auto springt fast wie ein flumi (a bissl Übertrieben) (federt wenig ein aber viel aus) .aber man merkt halt dass die dämpfer langsam dahin scheiden.

ach ja, die höhe passt. ist aber am anfang a bissl zu wenig gewesen, aber nach a paar tkm sind sie noch 1cm nach unten auf die soll höhe von 40mm

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #17

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
Moin moin @ all
Ich kann H&R Federn empfehlen :top:
Damit habe ich meinen Passi um ca 35-40mm tiefer gelegt.
:oops: Ich weiß aber jetzt nicht wie teuer sie sind - war aber nicht so viel!

MFG Biros

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #18

flocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich kann nur von Jamex abraten! Hatte mal nen Bekannter von mir im Golf! War und ist wohl immer noch der letzte Dreck! Als Fahrwerk kann ich AP Federn mit Konidämpfer empfehlen! Hab diese bei mir auch verbaut und kann nicht klagen! :top:

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #19

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute ,
Habe bei mir Federn und Dämpfer von K.A.W verbaut ,diese sind leider auf der Vorderachse innerhalb eines Jahres ca 40mm abgesackt.Habe die Differenz mit Rohrhülsen ausgleichen müssen damit das Auto fahrbar bleibt.

cu Pilo

Ps :bei 90mm tiefer kommt mann nicht sehr weit

• DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET Beitrag #20

nightfisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Passi ist meinem Umrüstwahn, vorerst noch entkommen! Muss mich noch vom Kaufpreis erholen! Aber geniales Auto.
Auch der wird ein Fahrwerk erhalten. Bisher war ich fast immer voll von meinen Umbauten überzeugt. 91 ger Seat ibiza Jamex Komplettfahrwerk(die waren die einzigen die sogar die Blattfeder hinten in härterer Version anboten.) 45v/35h
Perfekte Straßenlage aber 0 Grenzbereich. Meine"Spezialausfahrt" ohne Fahrwerk gerade mal mit 90, mit 140, bei 142 Abflug shit happens.
Civic 94ger Eibach Federn 30/30 etwas zu hart, schon bei Seriendämfern,
aber nachgesackt ist nix. Das beste bisher, Typ89 Audi 80 Koni Komplettfahrwerk, Härteverstellbar, vorne sogar in eingebauten Zustand.
35/35.
Also bisher denke ich, wenn man sich seiner "wunschtiefe" gewiss ist und nicht immer im Winter Rauf schrauben will um nicht unfreiwillig zum Schneepflug zu werden und im Sommer supertief hart an die Radkastengrenze geht. Dann reicht wohl ein härteverstellbares
komplett Fahrwerk. In einem Bereich von 30 -45 sollte der Wagen noch voll alltagstauglich sein! Mit der verstellbaren Härte kann man dann
ein wenig spielen. Das reicht für jeden aus der nicht Suuper tief will!
Also auch tiefer als der Bereich in dem das Gewinde verstellt werden darf.
Wie sehen die Profis diese Erfahrung? Härteverstellbares Fahrwerk, ohne Gewinde, als meist etwas günstigere alternative zum Gewinde oder zu eventuell zu laschen Federn?

Thema:

DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET

DIE SCHLECHTESTEN FEDERN - FEDERN VON DEN IHR KAUF ABRATET - Ähnliche Themen

Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Oben Unten