Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen

Diskutiere Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, möchte bei meinem Variant 3BG Cinch-kabel und Stromkabel in dem kofferraum verlegen. Wie geht die Schwellerverkleidung ab bzw. wie stell...
  • Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte bei meinem Variant 3BG Cinch-kabel und Stromkabel in dem kofferraum verlegen. Wie geht die Schwellerverkleidung ab bzw. wie stell ich die ganze Geschichte am besten an, ohne etwas kaputt zu machen ?

Reichen 5m Cinchkabel bis in die Reserveradmulde (denn da sollte die Endstufe hin) wenn ich über die Schweller bis ganz nach hinten in den Kofferraum gehe und dann quer rüber in die Reserveradmulde ?

Wenn jemand noch zusätzliche Tipps für mich haben sollte, nur raus damit.

Danke im voraus.
gruß marius

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

da ich das gestern erst zusammen mit Duke gemacht habe -siehe hier , kann ich Dir sagen, daß 5 Meter recht knapp bemessen sind. Ich habe meine Endstufe unter die Hutablage geschraubt und bis dorthin hat es grad gereicht. Die Leisten lassen sich einfach "rausreißen" sind nur gesteckt. Fang am besten vorne im Fahrerfußraum mit dem Seitenteil an und entferne dort die Schraube, die sich unter der kleinen Kappe versteckt. Und dann gehste von vorne weiter nach hinten. Komplett rausholen brauchst Du die Abdeckungen nicht; nur eben lösen, daß Du die Leitungen darunter verlegen kannst.

Many Greetz

Baumi

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal,

danke schonmal für die schnelle antwort.

ist da auch genug platz für 2x2polige cinchkabel (für endstufe vorne/hinten) und 1x3polig (für dvd-wechsler - ist leider nicht das dietz vienna sondern ein herkömmliches 3-fach geschirmtes kabel, dass aber auch fast 3 mal so dick ist wie das vienna)

gruß marius

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Kabelende passen so nicht direkt da durch. Aber man kann die Laschen, die sich unter den Abdeckungen befinden ganz einfach aufklicken und dann nur die reine Leitung dort reinlegen und die Lasche wieder schließen.

Many Greetz

Baumi

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #5

Martins_3BG

@Baumi
Ihr seid ja echt hart, bei dem Wetter am Auto schrauben? Brechen da nicht die Finger ab? :eek:

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@baumi muß auch sagen das ihr ganz schön harte kerle seid :D in gottes freier natur zuschrauben mir ist es schon inder garage zuungemüdlich
mal was anderes was sind das für knuppel rechts und links von der heckklappe so art federn ?

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also sooo kalt war es gat nicht, Hatten so um die 10 Grad.

@schote
Meinst schwarzen runden Gummiknubbel ? Das sind "Stoßdämpfer" die im Ruhezustand (geschlossese Klappe) auf der silbernen Unterkante aufliegen und einen gwissen Gegedruck aufbauen damit die Heckklappe nicht klappert.

Many Greetz

Baumi

• Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen Beitrag #8

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal,

ok, dieses problem habe ich nun gelöst. nun kommt das nächste, wie bzw. wo bekomme ich das lautsprecherkabel am besten in die tür ?

danke nochmal
gruß marius

Thema:

Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen

Innere Schwellerabdeckung entfernen für Kabel verlegen - Ähnliche Themen

Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten