Hallo,
so, jetzt melde ich mich auch hier mal wieder zu Wort. Es sind ja schon lange keine Infos mehr geflossen hier.
Also längst sollte das Steuergerät ja eigentlich schon fertig sein. Und das ist es eigentlich auch schon.
Problematisch war für mich, dass ich meinem Passat (den W8 ) seit Ende April nicht mehr habe und mir dadurch das "Testfeld" abhanden gekommen ist. :?
Ich hatte schon im Dezember letzten Jahres Thomas ein Teststeuergerät zukommen lassen, das bis heute in seinem Passat gute Dienste leistet. Hier und da nochmal an den Parametern rumgeschraubt und Einstellungen getestet. Heute sind wir uns eigentlich sicher, dass das ganze Konzept so bleiben kann und die Lichtautomatik zusammen mit all den anderen Funktionen auch gut funktioniert.
Ein anderer Tester wartet auch immer noch auf sein Testgerät. Derjenige weiß schon ,das er gemeint ist.
Das liegt noch immer hier umnd wartet darauf, fertig gemacht zu werden.
Und damit wären wir auch schon beim nächsten Problem:
Ich finde im Moment keine Zeit, die vorbestellten Geräte zu fertigen. Das mag sicherlich auch daran liegen, dass mir persönlich die Lust ein wenig fehlt. Ich habe halt festgestellt, dass man im Winter sowas besser entwickeln und bauen kann als im Sommer. :ja:
Das soll nun abert nicht als Ausrede gelten, sondern als Entschuldigung!
Hätte ich wohl heute noch immer meinen W8, wär das Steuergerät bestimmt auch schon "fertiger". Ich selbst war nämlich sehr damit zufrieden und war auch guter Dinge, weitere Geräte zu bauen (um auch mehr Tester zu haben). Tja, dann war halt der W8 weg und damit auch mein Interesse, das Teil schnell fertig zu machen.
Na ja, ist halt so. Im Prinzip steht mir jetzt nicht mehr viel im Weg, die Geräte aufzubauen. Ich benötige halt nur die Zeit (und die Lust) dazu. Schließlich sind es ja schon ein Haufen Geräte, die zu bauen sind. Die Vorbestellungen beim Thomas waren ja sehr verheißungsvoll!
Eine kleine Baustelle habe ich aber in der Software noch: Die Auswertung des Geschwindigkeitssignales (GALA) ist noch nicht ganz fertig. Hätte ich diese sache rund, wäre ich wahrscheinlich schon mit dem Aufbauen der vorbestellten Geräte beschäftigt. So traue ich mich noch nicht, weil die GALA-Funktion noch komplett ungetestet ist.
Also ich mache "die Tage" mit dem Steuergerät weiter! Versprochen. Ich möchte den Thomas und die anderen Mods bitten, diesen Threat nicht ztu schließen, damit ich hier an zentraler Stelle über den Fortschritt berichten kann.
Das soll aber bitte nicht bedeuten, dass Ihr hier Fragen zum Fortschritt stellt oder gar neue Bestellungen aufgebt! Bitte beachtet dies!
So, genug geschrieben.