@Masterkennie und alle anderen
Danke vorerst für deine Hilfestellung! Also es sind ja seit meinem Post ein paar Tage vergangen und ich habe mir schon einen kleinen Plan geschmiedet.
Das a und o "Dämmung"! Dies mache ich mit Alubutyl Dämmmatten, die für Dachdecker wichtig sind und im Baumarkt als Rolle zu kaufen sind. Sollen günstig sein und ebenso ein sehr gutes Dämmergebnis bringen. Und wenn ich schon dabei bin mein Türaußenblech zu dämmen, vergewaltige ich auch meinen Aggregatenträger mit samt Türpappe
Dazu halte ich jetzt noch Ausschau nach Focal Lautsprechern der K2P Serie, die mit 100W Nennleistung und einem "Namen" ein sehr gutes Komposystem sind.
Diese will ich gerne mit einer Rodek R2100A2 betreiben, welche mit 2 x 110W Nennleistung ausreichend und nicht überdimensioniert für die Lautsprecher ist. Sie ist mit 2 x 20A Sicherungen abgesichert.
Einbauringe aus MDF an denen ich die Lautsprecher mit dem AGT verbinde, wäre natürlich der feine Schuss an Sahne...
Ich habe mir kein Schnäppchen vorgenommen, das weiß ich

Aber wenn ich etwas mache, will ich auch was feines...
Meine grobe Rechnung ergibt im Ganzen folgendes:
Kabelein wie Chinch, Pluskabel mit Lautsprecherkabel 50 - 60 EUR
Lautsprecher Focal K2P round about 150 EUR +/- 30 EUR
Endstufe Rodek ~ 60 EUR
Dämmaterial ~ 50 EUR
= ~ 320 EUR Dazu noch die Ringe, wo ich keine Preisvorstellung hab!
Also sprengt etwas meine vorherige Preisvorstellung...leider! Ich arbeite mich dafür "langsam und geduldig" an die Geschichte heran.
Vorerst nur das Dämmen mit Kabel verlegen und alles vorbereiten, dann im Auktionshaus nachschauen und zuschlagen, wenn was gutes dabei ist.
Die Focal Lautsprecher sollen ja generell eine qualitativ hoch angesetzte Messlatte haben, was mir den Kauf "Gebrauchter" leichter macht.
Neupreis der K2P liegt bei 500 Euro :lol:
Was ist eure Meinung zu meinem eventuell zukünftigem System? Meint ihr die Endstufe harmoniert mit den Focal K2Ps?
Apropo: Was für einen Querschnitt des Plus- und Massekabels empfiehlt ihr? Ich denke mal da werden 20mm² reichen und auch nicht zu breit sein oder? Und was für eine Sicherung soll an das Pluskabel?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und möglichst viele, die mir hier beistehen :top:
Grüßli
shqipe