vcdripper
- Beiträge
- 162
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Nach kapitalem Motorschaden beginne ich nun langsam den 2 Liter Umbau mit Pleuel Kolben und allem was dazu gehört und hoffe auf jede menge Hilfe von den Fachleuten hier .
Passat 3b 1,8T bj 97 MKB: AEB, GKB: DHW
Aaalso
Gemacht wird :
Schmiedekurbelwelle 92,8mm Hub - vorhanden !
Besorgt bei MFT Berlin für knappe 1000 €
Sputterlager (Haupt und Pleuellager)-. vorhanden
H-Schaft Scat Pleuel -vorhanden
Je Schmiedekolben Sonderanfertigung auf 8,5/1 Verdichtung -vorhanden
Zylinderkopf wird bearbeitet -vorhanden
Blockversteifungsplatte - vorhanden
Zylinder werden auf 82mm gebohrt und gehohnt - vorhanden
GT2871R Lader -vorhanden
inclusive 3 Zoll ansaugung
1,9 TDI Getriebe - vorhanden
Antriebswellen- vorhanden
Frontladeluftkühler - vorhanden
Ölkühler 16 reihen incl. thermostat -vorhanden
an den platz des alten Ladeluftkühlers
3 Zoll Abgasanlage ab kat - bleibe erstmal bei 63mm
Nach beendung des umbaus vor der Leistungsabstimmung kommt sonderanfertigung dran 3 Zoll
Hi flow Krümmer mit 3 Zoll hosenrohr inclusive 200 Zeller metallkat nach unten versetzt - vorhanden
Hoffe das war es erstmal
So , erste Fragen
was brauche ich um das TDI getriebe vom 2000 er Passat afn mit kennbuchstaben EEN an meinen Passat 3B 1,8T bj97 dranzupacken (Kupplungsscheibe , Antriebswellen? ) kennt jemand das genaue nabenprofil von der Kupplungsscheibe vom AFN een 1,9TDI , die hat doch aucxh 23 zähne und 228mm durchmesser ?
Danke für eure Hilfen im voraus
mfg
VCDRipper
PS ich werde hier den Umbau bebildert fortsetzen mit der Zeit , brauche eh etwa 2 Monate für alles denke ich
Nach kapitalem Motorschaden beginne ich nun langsam den 2 Liter Umbau mit Pleuel Kolben und allem was dazu gehört und hoffe auf jede menge Hilfe von den Fachleuten hier .
Passat 3b 1,8T bj 97 MKB: AEB, GKB: DHW
Aaalso
Gemacht wird :
Schmiedekurbelwelle 92,8mm Hub - vorhanden !
Besorgt bei MFT Berlin für knappe 1000 €
Sputterlager (Haupt und Pleuellager)-. vorhanden
H-Schaft Scat Pleuel -vorhanden
Je Schmiedekolben Sonderanfertigung auf 8,5/1 Verdichtung -vorhanden
Zylinderkopf wird bearbeitet -vorhanden
Blockversteifungsplatte - vorhanden
Zylinder werden auf 82mm gebohrt und gehohnt - vorhanden
GT2871R Lader -vorhanden
inclusive 3 Zoll ansaugung
1,9 TDI Getriebe - vorhanden
Antriebswellen- vorhanden
Frontladeluftkühler - vorhanden
Ölkühler 16 reihen incl. thermostat -vorhanden
an den platz des alten Ladeluftkühlers
3 Zoll Abgasanlage ab kat - bleibe erstmal bei 63mm
Nach beendung des umbaus vor der Leistungsabstimmung kommt sonderanfertigung dran 3 Zoll
Hi flow Krümmer mit 3 Zoll hosenrohr inclusive 200 Zeller metallkat nach unten versetzt - vorhanden
Hoffe das war es erstmal
So , erste Fragen
was brauche ich um das TDI getriebe vom 2000 er Passat afn mit kennbuchstaben EEN an meinen Passat 3B 1,8T bj97 dranzupacken (Kupplungsscheibe , Antriebswellen? ) kennt jemand das genaue nabenprofil von der Kupplungsscheibe vom AFN een 1,9TDI , die hat doch aucxh 23 zähne und 228mm durchmesser ?
Danke für eure Hilfen im voraus
mfg
VCDRipper
PS ich werde hier den Umbau bebildert fortsetzen mit der Zeit , brauche eh etwa 2 Monate für alles denke ich
Zuletzt bearbeitet: