christophh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen:
Fahre nen Passat Variant, BJ 2001, mit dem 1.6er Benziner.
Vor 4 Monaten leuchtete das erste Mal die Abgas-Warnleuchte auf.
Der VW-Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebnis:
Katalysatorleistung gering.
Hat den gelöscht, in der Hoffnung das es ein "Irrläufer" war, und nicht wieder auftacht.
Vor ein paar Tagen (500 km gefahren) leuchte die Lampe wieder auf, wieder selber Fehler.
Die Werstatt hat jetzt den LMM getauscht, und den Fehler gelöscht.
Kann das wohl die Lösung gewesen sein?
Eine Sache war vorher ab und an, und jetzt mit neuem LMM auch noch:
Wenn ich ab und zu kurz im ersten Gang fahre (bis ca. 2000 U/min), und dann Kupplung trete und Gas wegnehme,
geht die Motordrehzahl natürlich runter, aber an den ca 900 U/min Leerlaufdrehzahl vorbei,
nochweiter runter, bis ca 400 U/min, so das der Motor schon spürbar ruckelt, das ganze nur kurz,
da er sofort nachregelt, und dann sich dann auf 900 U/min einpegelt.
Weis jemand wodurch es zustande kommt, das er beim Gas wegnehmen merklich unter die Leerlauf Drehzahl "absackt", bevor ich sich bei 900 U/min einpendelt?
Danke für die Hilfe...
Christoph
Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen:
Fahre nen Passat Variant, BJ 2001, mit dem 1.6er Benziner.
Vor 4 Monaten leuchtete das erste Mal die Abgas-Warnleuchte auf.
Der VW-Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebnis:
Katalysatorleistung gering.
Hat den gelöscht, in der Hoffnung das es ein "Irrläufer" war, und nicht wieder auftacht.
Vor ein paar Tagen (500 km gefahren) leuchte die Lampe wieder auf, wieder selber Fehler.
Die Werstatt hat jetzt den LMM getauscht, und den Fehler gelöscht.
Kann das wohl die Lösung gewesen sein?
Eine Sache war vorher ab und an, und jetzt mit neuem LMM auch noch:
Wenn ich ab und zu kurz im ersten Gang fahre (bis ca. 2000 U/min), und dann Kupplung trete und Gas wegnehme,
geht die Motordrehzahl natürlich runter, aber an den ca 900 U/min Leerlaufdrehzahl vorbei,
nochweiter runter, bis ca 400 U/min, so das der Motor schon spürbar ruckelt, das ganze nur kurz,
da er sofort nachregelt, und dann sich dann auf 900 U/min einpegelt.
Weis jemand wodurch es zustande kommt, das er beim Gas wegnehmen merklich unter die Leerlauf Drehzahl "absackt", bevor ich sich bei 900 U/min einpendelt?
Danke für die Hilfe...
Christoph