Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant

Diskutiere Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe nun seit gut einem Monat meinen Passat Variant 2.0 aus 2003. Das Radio wurde durch ein CDX-GT616U von Sony ersetzt, hinten hab ich meine...
  • Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #1

T7xoM

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe nun seit gut einem Monat meinen Passat Variant 2.0 aus 2003. Das Radio wurde durch ein CDX-GT616U von Sony ersetzt, hinten hab ich meine "alten" 2 Weg Komponeten 170 mm Kenwood Lautsprecher eingebaut. Soweit so gut, nur gefällt es mir Soundmässig noch nicht so ganz. Mein RF Punch DVC muss wieder rein und ein neues Frontsystem!

Da ich den Kofferraum voll nutzen will, muss die Endstufe versteckt eingebaut werden. Hab noch meine RF Punch 400.4 übrig. Diese will ich nun links hinten im Kofferraum einbauen, unter der Abdeckung wo das Warndreieck und der Wagenheber drin sind.

Wie bekomme ich die da am besten rein? Hab hier lieber nichts brauchbares in der Suche gefunden.

Hab mir gedacht, eine 40 x 40 cm grosse, 3 mm starke Aluplatte hier einzubauen als Grundlage, nur wie genau ich die festmachensoll etc. da fehlen mir noch die Ideeen.

Hat einer von euch hierfür Ideeen? Oder Bilder von seinem Umbau? Damit ich mir das ein bischen Abschauen kann?

Oder gibts es noch Orte die besser und einfacher für die Einbau sind? Bin hier für neue Ideeen offen.

Einen Doppelten Boden wie beim Bora gibt es ja beim Passat nicht, auch nicht optional?

Hab schon mit dem Gedenken gespielt, über die Punch 400.4 das Front- UND Hecksystem laufen zu lassen und dann noch auf der rechten Seite, einen Monoblock einzubauen für den Sub. Aber jetzt will ich erstmal meinen Sub wieder drin haben und ein neues Frontsystem, dann kann ich das ja immer noch machen.

Wäre für eure Hilfe in jeder Form dankbar!

Gruss

ToM

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant

Anzeige

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
meine Endstufe habe ich von unten am Deckel vom Reserverad festgeschraubt.
habe dafür M6-er Schrauben mit einem flachen (ca 2-3mm) aber sehr großflächigen (ca 12 mm) Kopf.
die endstufe so ausgerichtet, das sie mittig im Reseverad ist.
Vorteil - Reserverad kann drinne bleiben, Verbandskasten und Warndreieck kann ebenfalls dableiben, wo es ist. Die Endstufe kann mit wenig aufwand (Deckel etwas anheben) eingestellt werden.
Angeschlossen habe ich an die vierkanal endstufe das frontsystem und den sub. das hecksystem läuft über das radio.

eine platte wie du angesprochen hast würde ich wohl festkleben.

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #3

T7xoM

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Reserveradmulde sollte so bleiben wie sie ist!

Deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber für meinen Fall geht es nicht, da meine Endtufe zu gross ist, somit nicht in das innere des Reserverads passt.

Somit hilft mir das nicht wirklich weiter, leider!

Hab mich eigentlich schon auf den einbau links hinten fixiert, Bilder von einem "fertigen" Einbau helfen mir in dem Fall nicht weiter, weil das es dann so aussehen soll ist klar.

Mir geht es eher um die "Grundplatte", wie man die in dem Fall befestigt hat.

Gruss

ToM

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn deine Endtufe zu gross für die Mulde ist, dann passt sie auch nicht hinten links oder rechts hinter die Verkleidung, es sei denn du fertigst eine neue Verkleidung an

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #5

T7xoM

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in die Reserveradmulde passt die Endstufe schon, aber nicht ins innere vom Reserverad, welches drin bleiben muss!

Hinten links passt sie auf jedenfall rein! Vielleicht sogar mit Power-Cap!

Nur weiss ich noch nicht wie ich am besten den Träger da reinbekomm?!

So long ...

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #6

venny

Punkte Reaktionen
0
Hey.. endlich mal jemand der auch RF punch verbaut hat :D

also ich habe meine endstufe auch hinten links drinne, allerdings nicht verschraubt oder geklebt.. sondern einfah nur eingeklemmt... habe sie reingesteckt und dann das warndreieck zwischen endstufe und verkleidung gedrückt.. hält bombenfest und ist noch nie was passiert.

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #7
Mario_TDI

Mario_TDI

Punkte Reaktionen
0
Man kann das eserverad ruhig rausschmeißen es muss nicht drin bleiben man kann sich anstelle des reserverades auch pannen spray ins auto legen und dann hat man platzt satt für fast 3 endstufen über einander :wink:

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #8

venny

Punkte Reaktionen
0
naa.. nicht so voreilig... meiner einer fährt ZR reifen da funktioniert das mit dem pannenkit nicht!

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #9
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
hab das so:

Endstufe-im-Seitenteil.jpg

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #10

T7xoM

Punkte Reaktionen
0
@Hideki:

Das schaut doch schonmal gut aus, auf diese Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, werde ich mir mal anschauen, wird denk fast die einfachere Lösung sein, wie anderst rum, danke!

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #11
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Das hilft einem leider nicht weiter wenn man die F2-500 verwendet :D Die ist über einen halben Meter lang und will erstmal sicher verstaut sein :(

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #12
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
dann würd ich auf nen doppelten boden tippen :D

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #13

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
hi all,

hab jetzt die endstufen seit 2 jahren an der rückbank, sieht nicht nur schei++e aus sondern ist auch unpraktisch =(

würd die auch gern dahinter schrauben, hab da aber noch fragen.

zum ersten geht da ja die abluft hin, wie schauts aus mit dem lüftungsgitter unten zum stoßfänger hin, bezüglich feuchtigkeit und anderem?

desweiteren ist bei mir schon öfters der schlauch geplatzt von der wischer-düse, genau im winkel darüber, und schon öfters ( weils nicht bemerkt wurde und weiter "gesprüht " wurde von der "dame") alles voll gelaufen da unten, möglichkeit wäre ja nicht mehr zu sprühen^^ aber das wirkt nicht, andere lösungen? sonst zerhau ich doch alles?!

wäre dankbar über infos =)

grüße

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #14

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Endstufe selbst ca. 1 1/2 Jahre hinterm linken Seitenteil verbaut.

Also wegen der Feuchtigkeit von unten ( :lol: ) würd ich mir keine Sorgen machen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das da genug Wasser (wenn überhaupt) reinkommt um die Endstufe zu zerstören.
Wegen dem Sprühschauch hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meiner ist in Ordnung. Eventuell könntest du den Schlauch unter die Endstufe verlegen.

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #15

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
okay, danke, das bekräftigt vorerst mein vorhaben =)

naja mit dem schlauch hab ich auch keine ahnung, werd die kupplungen mal ersetzen und dann mit nem schrumpfschlauch überziehen, dann kanner von mir aus platzen =)

hast du nur eine links ja?

Hideki seine lösung ist toll, dafür bräuchte man aber en Amp mit anschlüssen unten und nicht seitwärts =(

würde rechts dann die für die speaker verbauen, sofern da platz ist ?!

grüße

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #16

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Meine hat die Anschlüsse auch seitlich.
Ich hab mir eine Halterung aus Holz und Alu-Blech gebaut die an den Original Punkten für den Wechsler Rahmen montiert wird. Du muss halt vorher die beste Einbbauposition finden.
Rechts dürfte auch Platz für eine schmale Endstufe sein. Da gibt es auch schon Befestigungspunkte.

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #17

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
kannst mir mal bilder schicken? wie die so drin hängt und so?

grüße

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #18
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 3B Limo und meine Endstufe auch an der Rückbank befestigt. Ein Bekannter von mir hat in seinem A4 die Endstufe von unter and Hutablage geschraubt... hat das jemand zufällig auch so oder kann mir eventuell nen Tip geben wie das zu Realisieren wäre ???

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #19

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
-T-urboPassat schrieb:
kannst mir mal bilder schicken? wie die so drin hängt und so?

grüße

Sorry. Ist grad schlecht. Hab keine Kamera zur Hand. Eventuell komm ich am Wochenende dazu.

Unskill3d schrieb:
Ich hab ne 3B Limo und meine Endstufe auch an der Rückbank befestigt. Ein Bekannter von mir hat in seinem A4 die Endstufe von unter and Hutablage geschraubt... hat das jemand zufällig auch so oder kann mir eventuell nen Tip geben wie das zu Realisieren wäre ???

Ich hab zwar keine Limo, aber wenn du die Endstufe über Kopf montieren willst brauchst du eine starke Halterung. Ich würde eventuell mit Einnietmuttern arbeiten.

• Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant Beitrag #20

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im linken Seitenteil bekommt man mit einer Unterkonstruktion schon einiges unter...

Hoffe, es hilft etwas weiter.. :D

Gruß

Thema:

Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant

Einbauort für Endstufe gesucht ?! Im 3BG Variant - Ähnliche Themen

Suche passende Endstufe: Moin Moin! Suche passende Endstufe(n) für mein System: Subwoofer: Rockford Fosgate Punch PL2-212 Bassreflexsubwoofer Technische Daten...
Oben Unten