Rücklicht/Standlicht ausgefallen

Diskutiere Rücklicht/Standlicht ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erst einmal. Habe folgendes Problem. 1. Das Standlicht auf der linken Seite hatte keine Funktion mehr....Leuchtmittel war OK..Sicherung war...
  • Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #1

Balou3012

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal.
Habe folgendes Problem.
1. Das Standlicht auf der linken Seite hatte keine Funktion mehr....Leuchtmittel war OK..Sicherung war ok.
Am Sicherungshalter kommen 12 V an.
Aus Zeitmangel habe ich hinten von der rechten Schlussleuchte ein Kabel zur linken gelegt..beide brannten,Standlicht auch wieder in Ordnung.
Das ist nun ca 5 Monate her.
Heute musste ich feststellen,das beide Stand - und Rückleuchten keine Funktion mehr haben.
Habe beide Sicherungen überprüft und den Halter gereinigt.
Es kommen an beiden Seiten keine 12 Volt an.
Kennt jemand dieses Problem?????evtl . Steckerprobleme ???
Freue mich über jede Antwort.
Gruss Balou

• Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hab ich auch schon mal gehabt und konnte den Fehler einkreisen. Lag bei mir am Lichtschalter. Hab den mal vorsichtig zerlegt und siehe da, die Kontaktzunge für das Standlicht auf der Beifahrerseite wurde nicht mehr satt auf die entsprechend Leiterbahn gedrückt. Bischen nachgebogen und schon funzte das ganze wieder. Seit dem hatte ich das Problem nie wieder, ist jetzt auch schon ´nen Jahr her oder so.

Kannst ganz einfach messen, Lichtschalter ausbauen und mit ´nem Multimeter messen, ob die Standlichtkontakte am Stecker beide bei Mittelstellung des Lichtschalters durchgang haben zu Klemme 30.
Schaltplan siehe HIER . Standlicht sind die mit 58L/R bezeichneten Kontakte.

• Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #3

Balou3012

Punkte Reaktionen
0
Danke..werde ich Morgen überprüfen.
Gruss Balou

• Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #4

franky_26

Punkte Reaktionen
0
das mit dem lichtschalter war nur für ein rücklicht oder für beide der fehler?

Meins auf der Fahrerseite hinten fällt immer aus, manchmal gehts kurz und dann ist wieder schluss.

Strom kommt auch zur sicherung und von der sicherung weg, nur hinten kommt nix an.

gibts da einen "Aufmotz" Lichtschalter, weil wenn ich den tauschen müßte könnte ich gleich aufrüsten (audi oder so?)

mfg franky

• Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #5

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das problem, dass eine komplette seite damals ausgefallen war, da ich aber NSW nachgerüstet hatte und da durch den Schalter getauscht hatte, war das Problem auch weg.

• Rücklicht/Standlicht ausgefallen Beitrag #6

Balou3012

Punkte Reaktionen
0
Soooo...
erst einmel Danke für die Antworten.

Habe den Lichtschalter überprüft..auch in Ordnung...
Also mal den "Zentralstecker " an dem Sicherungsverteiler abgezogen-mit Kontaktspray alles "geflutet"und siehe da...alle Lampen brennen-Glück gehabt.
Gruss Balou

Thema:

Rücklicht/Standlicht ausgefallen

Rücklicht/Standlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Xenon Licht auf Der Linken Seite geht nicht an, Brenner Vorschaltgerät in Ordnung: Auf der Linken Seite geht mein Xenon Licht nicht mehr. Fernlicht und Standlicht geht. Habe dann einen Alten Brenner eingebaut geht auch nicht an...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Oben Unten