Dietz-adapter und zündplus problem

Diskutiere Dietz-adapter und zündplus problem im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, ich habe mir für meinen tollen 3bg mit canbus einen dietzadapter 61010 + spezifischen kabelsatz gekauft. nachdem ich das tein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dietz-adapter und zündplus problem Beitrag #1

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Moin moin, ich habe mir für meinen tollen 3bg mit canbus einen dietzadapter 61010 + spezifischen kabelsatz gekauft.
nachdem ich das tein angesteckt habe wundere ich mich,daß mein mc-290 immer an ist und nciht über die zündung zu schalten geht. ich muß dafür immer den powerknopf drücken.
So soll es eigentlich nciht sein,also habe ich mal nachgemessen,wo zündplus anliegt und siehe da,da wo am dietzadapter zündplus rauskommen soll ist dauerplus und auch sonst ist kein zündplus zu finden.
Verdacht es ist vielleicht was am canbus,also altes radio ran,alles geht.
Ist jetzt der dietzadapter kaputt oder was falsch geklemmt oder wo ist das problem bei mir?
Ich hoffe jemand kennt hilfe für mein problem

mfg schmonk

• Dietz-adapter und zündplus problem

Anzeige

• Dietz-adapter und zündplus problem Beitrag #2

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du das Zündungsplus abgegriffen?

Lichtschalter Klemme 75X ?

• Dietz-adapter und zündplus problem Beitrag #3

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nirgendwo zündplus abgegriffen,ich habe einen canbus und habe da den adapter angeklemmt,ich bin der meinung das interface liest zündplus dann aus dem bus,oder?
also ich habe keine weiteren kabel gezogen,weil ich der meinung bin,daß muß ich bei dem adapter nciht oder liege ich da so falsch immerhin wird beim dietz 61010 angegeben,daß er auch zündung ausgibt.
danke für die hilfe,ich bin übrigens fast der meinung,daß es die ersten mal ging,daß ichd as radio über zündung schalten konnte,nur ejtzt irgendwie nicht mehr

• Dietz-adapter und zündplus problem Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
  • Dietz-adapter und zündplus problem Beitrag #5

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Hmm finde nicht unbedingt,daß das eine mit dem anderen zu tun hat ;)
aber dann führe ich den anderen thread weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dietz-adapter und zündplus problem

Oben Unten