mfa zeigt nix an

Diskutiere mfa zeigt nix an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nabend ich hab seit 10 min das problem das das mfa nichts anzeigt , sprich die anzeige is total dunkel tacht ,dzm, tank, temp und die symbole...
  • mfa zeigt nix an Beitrag #1

ch3ck3r

Punkte Reaktionen
0
nabend

ich hab seit 10 min das problem das das mfa nichts anzeigt , sprich die anzeige is total dunkel
tacht ,dzm, tank, temp und die symbole gehen aber noch nur das mfa geht nicht mehr
hat wer ne idee ob da irgendwo noch ne sicherung ist oder so ??

wäre für jede hilfe dankbar... ;)

• mfa zeigt nix an Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Haste mal probiert ob du in das Menü kommst?
Also eine der seitlichen Tasten gedrückt halten?

Ne Sicherung gibts da nicht extra für.

• mfa zeigt nix an Beitrag #3

ch3ck3r

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich probiert passaiert nix wenn cih da drücke auch bei reset nix...

• mfa zeigt nix an Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mach mal die Batterie ab

• mfa zeigt nix an Beitrag #5

ch3ck3r

Punkte Reaktionen
0
tach

thx marc

hat geholfen mit der batterie abklemmen ... :)

´gibt es da ne erklärung warum das so war ??

• mfa zeigt nix an Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht läuft da auch Windows drauf :lol:

• mfa zeigt nix an Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Meine MFA spinnt auch ab und zu und zeigt an "Zielführung nicht aktiv"!

Wenn ich dann das Radio an uns aus mache gehts weg. Weiß jemand, woran das liegt? Ist was kaputt?

• mfa zeigt nix an Beitrag #8

Martins_3BG

@ch3ck3r
Service Pack 2 installieren :lol:
Nee keine Ahnung, sei aber froh, daß sich das Problem so leicht beheben ließ. Ein neuer Tacho ist teuer.

@Bigmurdock
Bei den letzten Modelljahren des BG lief doch die Ansteuerung der MFA über den Entertainment-Can und es hatten schon ein paar Leute berichtet, das es da Problem gibt. Lt. VW soll das der Stand der Technik sein, d.h. sie haben keine Lsg. dafür.

• mfa zeigt nix an Beitrag #9
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
ZN.mArTiN schrieb:
@Bigmurdock
Bei den letzten Modelljahren des BG lief doch die Ansteuerung der MFA über den Entertainment-Can und es hatten schon ein paar Leute berichtet, das es da Problem gibt. Lt. VW soll das der Stand der Technik sein, d.h. sie haben keine Lsg. dafür.

Jupp, es ist ja einer mit der letzten Modelljahre (2005), also ist das Stand der Technik... Na ja, dann werd ich damit leben. Solange es nix ernstes ist... Cool ich hab ein Entertainment-Can.... :razz: Was mein Passat so alles Can(n)... :wink:

• mfa zeigt nix an Beitrag #10

Andyfreis

hallo, seit gestern zeigt meine MFA oben in der leiste keine info über radio sender oder cd. und wenn ich das navi einschalte wird es auch nicht mehr in dem mfa display angezeigt. woran könnte das liegen?

• mfa zeigt nix an Beitrag #11

Martins_3BG

ZN.mArTiN schrieb:

Wie schon weiter oben geschrieben:
marc schrieb:
mach mal die Batterie ab
und das für 10min oder so.

Ansonsten mal zum :) fahren und den CAN-Gateway neu codieren lassen. Falls VAG-COM zur Hand, gehts damit auch. Dabei werden alle am CAN-Bus angeschlossenen Geräte neu initialisiert ...

• mfa zeigt nix an Beitrag #12

Andyfreis

alles klar, geht wieder, ging von alleine ohne das ich was machen musste :)

• mfa zeigt nix an Beitrag #13

Macgreg

Punkte Reaktionen
0
gleiches auto, gleiches problem hatte ich auch schon... ist einfach wieder verschwunden, musst nur lang genug auslassen.

sollte sowas öfters passieren, hau ichs dem freundlichen um die ohren.. immerhin hat der karren noch garantie.

• mfa zeigt nix an Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
stellt sich die Frage ob Softwareproblem oder kalte Lötstellen ?!

• mfa zeigt nix an Beitrag #15
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
passiert bei mir auch ab und zu das die obere Anzeige dunkel bleibt, aber wie schon beschrieben, nach paar Minuten Auto aus geht es wieder.
Stinkt echt nach Microsoft das ganze .. :eek:

• mfa zeigt nix an Beitrag #16

Andyfreis

Macgreg schrieb:
gleiches auto, gleiches problem hatte ich auch schon... ist einfach wieder verschwunden, musst nur lang genug auslassen.

sollte sowas öfters passieren, hau ichs dem freundlichen um die ohren.. immerhin hat der karren noch garantie.

wie lange habe ich garantie? ich habe doch das auto gebraucht gekauft und das ist bj. 2004, die garantie habe ich doch nur bei dem händler oder?

bei mir wars so das ich das auto 8 stunden hab stehen lassen dann gings wieder.

• mfa zeigt nix an Beitrag #17
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
möglicherweise einen Kulanzantrag bei VW stellen , aber ich denk das ist ein zu "nichtiger" Grund.

• mfa zeigt nix an Beitrag #18

Martins_3BG

Kulanzantrag hatte schon jemand hier im Forum gestellt und das kam dabei raus:
ZN.mArTiN schrieb:
Lt. VW soll das der Stand der Technik sein, d.h. sie haben keine Lsg. dafür.
Ich denke nicht, das sich VW bei einem ausgelaufenden Modell damit noch beschäftigt. Die haben mit dem 3C genug zu tun :rofl:

Aber "Versuch macht Kluch" :D

• mfa zeigt nix an Beitrag #19
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das Problem auch, auf einmal war die MFA dunkel, in meiner Not habe ich sogar VW Fahrer angerufen und gefragt ob er weiss woran es liegen könnte, die Antwort war aber nein. Kurze Zeit später ging die MFA wieder :eek:
Bislang ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.
Gruss
Michael

• mfa zeigt nix an Beitrag #20
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
mipecc1 schrieb:
in meiner Not habe ich sogar VW Fahrer angerufen und gefragt ob er weiss woran es liegen könnte, die Antwort war aber nein.

mipecc1 = harter Kunde :D , und nein, ich habe kein Ostseewasser getrunken !

Einen Ausfall der MFA hatte ich bis jetzt bei keinem meiner drei 3B's. Ich denke das liegt an ner "kalten" Lötstelle im KI. Da hilft nur, KI tauschen. Schorni wird euch da sicherlich behilflich sein was das Kuddel Muddel angeht :D

Thema:

mfa zeigt nix an

mfa zeigt nix an - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten