OBD Codes?

Diskutiere OBD Codes? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Baumi hatte doch mal so eine schöne Liste der OBD Codes gepostet doch ich finde diese nicht mehr. HILFE!!! Brauche speziell alle Daten der...
  • OBD Codes? Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Baumi hatte doch mal so eine schöne Liste der OBD Codes gepostet doch ich finde diese nicht mehr. HILFE!!!

Brauche speziell alle Daten der Tachoanpassung...

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Codes?

Anzeige

• OBD Codes? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier alles was ich an Daten habe:

Tempomat aktivieren
01 für motorsteuergerät klicken dann
11 für loginprozedur wählen und dann gebt ihr folgenden Zahlencode ein und bestätigt
11463

Tempomat deaktivieren
01 für motorsteuergerät klicken dann
11 für loginprozedur wählen und dann gebt ihr folgenden Zahlencode ein und bestätigt
16167

Einzeltüröffnung aktivieren
46 für Zentralsteuergerät klicken dann Recode dann im oberen Wert den vorhanden Wert -1 wieder eintragen – fertig

Einzeltüröffnung deaktivieren
46 für Zentralsteuergerät klicken dann Recode dann im oberen Wert den vorhanden Wert +1 wieder eintragen – fertig

Tankanzeige anpassen:
17 Kombiinstrument > 10 Anpassen > Kanal 30 > Wert kann zwischen 0 und 136 eingestellt werden – je größer der Wert desto weiter geht die Tanknadel nach rechts

Anschnallsymbol freischalten:
17 Kombiinstrument > Stg. Codieren (07) - dann sieht man im oberen Rahmen eine Zahl - diese notieren - den Worshop Code unverändert lassen > bei der oberen Zahl von links angefangen die 2. Stelle um den Wert 2 erhöhen - Beispiel: steht dort 12345 muss die Zahl nachher 14345 lauten.

X0XXX alles deaktiviert
X1XXX Bremsverschleisanzeige aktiviert
X2XXX Sichercheitsgurtwarnleuchteaktiviert
X3XXX Bremsverschleisanzeige und Sichercheitsgurtwarnleuchte aktiviert
X4XXX Waschwassarstandleuchte aktiviert
X5XXX Bremsverschleisanzeige und Waschwassarstandleuchte aktiviert
X6XXX Sichercheitsgurtwarnleuchte und Waschwassarstandleuchte aktiviert
X7XXX Alle drei Kontrolleuchten Aktiviert
XX1XX Kilometerstand in KM
XX2XX Kilometerstand in Miles
XX3XX Türgong

TDI Tuning für alle TDI außer Pumpe Düse
Es ist sehr wichtig, dass die alten Werte vorher aufzuschreiben
für evt. Rücksetzung des Vorganges.

> 01 Motor
> Login 12233
> Kanal 01 > 32784 Maximalwert eingeben
> Kanal 03 > 33638 Maximalwert eingeben

Tiptronic (Sportmodus)

Software Code der TT notieren > Adaption > Softwarecode > für 3B TT5 statt 00000 neu: 00010 eingeben – für 3BG TT5 00103 neu: 01103 eingeben

Zur Tachoanpassung kann ich nichts sagen.

Many Greetz

Baumi

• OBD Codes? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Danke dir Baumi

Wischwassersensor usw. ist doch Tachoanpassung oder nicht.

• OBD Codes? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Joker82

Wischwasser und so ist eigentlich Kombiinstrumentanpassung.
Dachte Du meinst mit Tachoanpassung > Manipulation des Wegstreckenzählers.

Many Greetz

Baumi

• OBD Codes? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
nein diesmal noch nicht.

:D

Gruß Joki

Thema:

OBD Codes?

OBD Codes? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an.: Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Passat 2.0 FSi ist gestern auf dem Heimweg der Motor plötzlich ausgegangen und die EPC Leuchte...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3G5, CB5? Klärung Typen, Varianten etc: Hallo zusammen, Können wir einmal die ganzen verschiedenen Typen/Varianten etc sammeln und erklären? Ich fange Mal an: B8/B7/... die Baureihe...
Oben Unten