Seitenspiegel abbauen / zerlegen

Diskutiere Seitenspiegel abbauen / zerlegen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich such jetzt schon ewig. Gibts wo eine Anleitung, wie man den linken (eventuell auch rechten) Seitespiegel des Passi BG zerlegt? Irgendwas...
  • Seitenspiegel abbauen / zerlegen Beitrag #1

grumble

Punkte Reaktionen
0
Ich such jetzt schon ewig.
Gibts wo eine Anleitung, wie man den linken (eventuell auch rechten)
Seitespiegel des Passi BG zerlegt?
Irgendwas scheppert da drin, seitdem offensichtlich jemand gestreift hat :evil:

Der Spiegel besteht ja aus dem Lackierten Teil (oben) und einem Plastikteil (unten) in dem 2 Schrauben sind. Wenn man diese öffnet, tut sich auch nicht wirklich viel.

Ich denk, dass man die Spiegelfläche herausklipsen kann. Nur wie, ohne den Spiegel zu brechen. Ich will nicht einfach anreißen.

• Seitenspiegel abbauen / zerlegen Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ich denk, dass man die Spiegelfläche herausklipsen kann.

Ja, genau so,
Finger drunter und beherzt ziehen...aber nicht all zu weit, hinten sind noch zwei Leitungen am Spiegelglas...

• Seitenspiegel abbauen / zerlegen Beitrag #3

grumble

Punkte Reaktionen
0
Muss man dabei nicht irgendwelche Klips drücken?
Wo fange ich am besten an? Zb. Spiegel ganz nach unten klappen und dann oben in den entstehenden Schlitz greifen und nach vorne ziehen?

• Seitenspiegel abbauen / zerlegen Beitrag #4

Gast7762

Genau so. Bisschen Mut zur Kraft, dann klipsen die raus.

• Seitenspiegel abbauen / zerlegen Beitrag #5

grumble

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand Fotos/Skizzen vom Aufbau der Außenspiegel?
es scheinen kleine Widerhaken zwischen den beiden Plastikteilen gebrochen zu sein.

Deshalb wackelt und scheppert das ganze...

Update:
Hab jetzt endlich das Problem beseitigt.
Die Spiegel kann man OHNE Kraftaufwand entfernen, indem man sie ganz nach unten dreht und dann die Clips öffnet.
Es sind oben 2 PLastikclips, die man mit einem kleinen Schraubenzieher nach oben drücken muss. Dabei leicht den Spiegel zu einem herziehen.
Wenn man den ersten Clip etwas bewegt hat und danach den zweiten nach oben drückt "fällt" einem der Spiegel quasi in dei Hand.

Das Scheppern war der schwarze Kunststoff unten im Gehäuse. Dort war ein Stück der Halteschiene gebrochen. Hat sich mit Reinigung und ein paar Tropfen "Pattex Extrem Repair" beheben lassen.

Endlich kann ich die Tür jetzt wieder satt ohne Scheppern zumachen :razz:

Thema:

Seitenspiegel abbauen / zerlegen

Oben Unten