Preise für Komplettlackierung in Deutschland?

Diskutiere Preise für Komplettlackierung in Deutschland? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Würde mich mal interessieren was in Deutschland für eine Komplettlackierung verlangt wird. Grüsse aus Kärnten
  • Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #1

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Würde mich mal interessieren was in Deutschland
für eine Komplettlackierung verlangt wird.

Grüsse aus Kärnten

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland?

Anzeige

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kann man nicht so pauschal sagen! Es kommt darauf an welches Auto, welche Farbe und bei welchem Lackierer!?!?

Hier paar Beispiele:
Ein kumpel von mir hat sich ein Angebot eingeholt für sein Audi B4 Cabriolet in Flip-Flop von Standox. Preis incl Vorbereiten und Lackieren sage und schreibe 5000Euro. (Lackiererei Neufeld Manching)

Golf 3 in PORSCHE-Firnweiß (geile Farbe). Alles komplett inkl Radläufe ziehen (aber gewaltig), Heckklappe cleanen, GFK Stoßfänger vorbereiten, Blinkeröffnungen in den Kotflügeln verschweißen, sämtliche Dellen beseitigen. Komplett unter 3000DM

Audi A4 in Flip Flop 4000DM

Gruß
AL

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #3

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antwort.

Ich meinte einen Passat Variant, Black Magic.

Nur die komplette Außenlackierung. Also nur das was auch
in Serie lackiert ist.

Grüsse aus Kärnten

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine Komplettlackierung würde dich denke ich mal so um die 1000Euro kosten. Komplett mit material usw.

Gruß
AL

Zuletzt bearbeitet:
  • Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #5

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
@altonno

Das ist aber ein sehr günster Preis im Vergleich
zu Österreich. Bei uns würde da vielleicht eine Seite
lackiert werden.

Sind bei diesem Preis zerlegen und zusammenbauen dabei?

Grüsse aus Kärnten

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja, also wenn du willst, frag ich meinen bekannten. Der hat ne eigene Firma und macht auch unfallinstandsetzungen und so. Wenn du willst red ich mal mit ihm was er verlangt. der arbeitet wirklich sauber! Wieso willst deinen lackieren? Ist der zerkratzt oder hast einen Unfall gehebt?

gruß
AL

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #7

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
@altonno

Möchte meinem Passat eventuell im Frühjahr neu lackieren
lassen. Vorm Winter hat es keinen Sinn mehr.
Habe keinen Unfall gehabt aber ein paar kleine Dellen bzw.
kleine Kratzer und Steinschläge. Deshalb Frage ich schon mal.
Bei diesen Preisunterschieden würde ich meinen Wagen
auf jedenfall in Deutschland lackieren lassen.
Wenn Deine Werkstätte auch noch zuverlässig arbeitet
dann wäre das perfekt.
Wo liegt den die Werkstätte?

Grüsse aus Kärnten

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Werkstätte liegt in Ingolstadt, das ist ca 80 Km nördlich von München. Der fachmann hat auch 2 goldene Hände wenns um Karosseriearbeiten geht. der macht dir auch auf wunsche einen Bösen Blick nach deinen Vorstellungen und sonstige Arbeiten wie Ziehen, cleanen usw. Und das für kleines geld.

Gruß
AL

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #9

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Danke für Deine Hilfe. Das klingt sehr gut. Ingolstadt wäre von der Entfernung auch noch akzeptabel. Wenn es aktuell wird dann komm
ich auf Dein Angebot zurück.

Danke

Grüsse aus Kärnten

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #10

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
altonno schrieb:
Hi,

eine Komplettlackierung z.B. bei Rowo-Tec würde dich denke ich mal so um die 1000Euro kosten. Komplett mit material usw.

Gruß
AL

In Österreich mußt du mit dem doppelten rechnen. Zum o.g. Preis gehts in Ö nur in Pfusch oder ev. in Ungarn (aber dann hast du Tränen am Lack und danach in den Augen :D )

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
? 1000€ für eine Komplettlackierung. In
Ö kostes sowas sicherlich 3000€. Kann mir das nicht vorstellen, das ganze Auto zerlegen, schleifen Füllern, abkleben, Lackieren, und....... was sonst noch an Material und Zeit draufgeht.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
also ich habe letztes jahr mal bei uns den Lackierer gefragt was das bei meinem alten Golf Kombi gekostet hätte, der meinte auch um die 3000€

also die 1000€ find ich echt sehr günstig......

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #13

Sauger

Punkte Reaktionen
0
Ja 1000€ ist Konkurenzlos günstig

Im Raum Köln Düsseldorf ist das Lakieren in Metallic nicht
unter 3000€ zu bekommen :cry:

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
denke auch, für 1000€ bekommt man in Paderborn höchstens stoß-stange, kotflügel und motorhaube.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #15

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, dasmid den 100 Euros war kein Witz, der Preis ist wirklich gut. Wenns ganz ganz blöd kommt, dann ist man etwas über 1000Euro, aber unter 1500 bleibt man 100%ig.

Gruß
AL

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #16
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe meinen letzte woche in der tschechei (5km nach der bayrischen grenze in audi tt nimbusgrau (mit noch extra perlmut im klarlack) lackieren lassen.
hat mich 1200.-euro gekostet.ich habe ihn nur abgegeben,und die haben ihn komplett zerlegt und alles lackiert(auch haube innen,kofferraum innen,türen innen,alle plastikteile+grill oben und unten)

hatten sogar noch etwas mehr zu tun da ich kofferraum gecleant (zeichen und komplette leiste) und die blinker zugeschweißt habe und aus zeitdruck nichts mehr gespachtelt habe.

außer am motor(am träger) sieht man wirklich nirgends die alte farbe mehr. :top:

mfg
seba
ps: wenn jemand die adresse möchte einfach melden.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #17

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei uns sollen die 4 Türen lackieren schon 1000-1500€ kosten
(wollte die eigendlich cleanen).
Also bei guten Angebot für die 4 Türen und angrenzende Teile (Limo 3b)
wär ich auch ganz Happy.

Mfg

@Schorni

Wo kommst du denn her,dass hört sich auch noch billig an.

@Joop77 Naja Cz ob ich da das Auto lackieren lassen würde,die trau ich net so ganz.
Wir waren da mal mit unseren 35i Varaiant in der Werkstatt wegen Plattfuß,haben das Auto abgeholt,fuhren damit nach Hause war auch alles gemacht,fahren hier zur Durchsicht,bekommen ein Anruf und FRagen uns wo der KAT geblieben ist,da haben die uns sa sogar den KAT ausgebaut,dass muß man sich mal vorstellen.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #18
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@passiente

betrüger gibt es auch leider hier(hätte 1000geschichten über meinen freundlichen).
ich hatte da bessere erfahrungen als hier.habe gerade einen gerichtsstreit laufen,weil hier(stuttgart) eine lackierrerei mein auto 4!!monate hatte und ich es dann ohne arbeiten zurück bekommen habe.
man darf in dem ostblock nicht nur immer das schlechte sehen denke ich,ist auch nicht fair den leuten gegenüber.
aber klar,jeder hat seine meinung.

bei mir in stuttgart zumindest waren schon zwei werkstätten total begeistert von dem ergebnis.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #19

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ich komme ja auch sozusagen aus den Ostblock auch wenn das Deutschland noch ist.
Hab ja sonst auch nichts gegen die,sind ja freundliche Menschen,deshalb fahren wir da auch jeden Winter hin,aber das ein der KAT beim Reifenwechsel geklaut wird ist schon hart :)

Ist die Arbeit bei denen denn auch sauber gewesen oder weshalb ist es da so billig,denn der Lackierer bei den ich war der meinte es ist viel Arbeit beim Passi.

• Preise für Komplettlackierung in Deutschland? Beitrag #20

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Joop77

Na das hat ja endlich geklappt mit Deiner Registrierung im Forum !
Ich war mal bei Dir, Spiegel abholen, und Du bei mir Chromzeugs, weißt Du noch ?
Dein Auto würd ich mir jetzt gern mal anschauen, wie es geworden ist !
Wir könnten uns doch mal wieder BurgerKing-mäßig treffen ?
Bin auch vor allem auf Deine Tachoscheiben scharf !

nibi123

Thema:

Preise für Komplettlackierung in Deutschland?

Preise für Komplettlackierung in Deutschland? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Dichtung für die Reling: Hallo zusammen, nachdem die Dichtungen für die Reling nicht mehr lieferbar ist, möchste ich diese selbst anfertigen aus Moosgummi. Hat jemand...
Oben Unten