Welchen Woofer??

Diskutiere Welchen Woofer?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @RW-Media: Ja, das ist mir schon klar. Das Design steht bei mir nicht im Vordergrund. Ist aber vielleicht auch mit kaufentscheidend. In erster...
  • Welchen Woofer?? Beitrag #21

altonno

Punkte Reaktionen
0
@RW-Media:

Ja, das ist mir schon klar. Das Design steht bei mir nicht im Vordergrund. Ist aber vielleicht auch mit kaufentscheidend. In erster Linie ist schon die Technik wichtig. Muß aber dazu sagen ich brauche keinen DB-Dragstar, sondern einen guten ausgewogennen Klang mit settam Bass, aber nicht dass gleich alles vibriert und schebbert. Ich will auch nicht die ganze Sttraße beschallen, sondern im auto einen guten Klang haben. Ich drehe die Anlage auch nie auf, so dass die Boxen am übersteuern sind. Es soll halt bei "normaler" lautstärke vernünftig klingen.

Wie ist es eigentlich bei Woofern mit 2 Anschlüssen so wie dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434523375&category=45616 da brauch ich ja praktisch 2 Kanäle. Die Endstufe muß ja dann auch 2-Ohm-stabil sein? Ist so ein Woofer mit Doppelschwingspule zu empfehlen? Und welche Endstufe bietet sich dann an? Eine 2 Kanal oder dann eien 4-Kanal gebrückt?

• Welchen Woofer?? Beitrag #22

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ja über Doppelschwingspuler streiten sich noch immer die Geister..........mir Persönlich ist es egal..........hat Vor und Nachteile.........

Am besten wäre natürlich ein Monoblock, aber ne gute 2-Kanal tuts auch...........nur aufpassen das diese Laststabil ist denn einen 2 Ohm Woofer an einer 2 Ohm stabilen 2-Kanal geht nicht gebrückt ! Also Vorsicht !

Du brauchst halt nen Woofer der einfach mit rund 35-45l klar kommt ! Hab hier noch nen Hifonics Planet X12" Doppelschwinger rumliegen ! Von nem Kunden...........2x2 Ohm........also gebrückt mit 4 Ohm und würde auf ner 2-Kanal dann auf 2 Ohm laufen.............Ziemlich teuer das Teil als es neu war...............er will 200.-Euro dafür ! Geht in 35l geschlossen recht fett und sehr sauber........

Gruß
Ralf

• Welchen Woofer?? Beitrag #23

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hört sich gut an! meinst dass mit der Ground Zero 2250 vernünftig läuft? Mein kumpel hat nämlich eine herzugeben!

gruß
AL

• Welchen Woofer?? Beitrag #24

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Welche ? Die GZUA-2250s oder die GZHA-2250x ?

Die beiden sollten mit den 600W an 2 Ohm locker damit klar kommen...............gebrückt................wobei es nach meiner erfahrung so ist, das die GZHA die Leistung nicht ganz bringt..............

Eine sehr gute günstige 2-Kanal mit 1x400W echten RMS ist die Audio-System F2-280 ! Läuft nciht übel für den Preis.......

Es kommt halt drauf an welche der beiden GZ das es ist und was er dafür will !?!?!?

Die GZUA ist ok !

Gruß
Ralf

• Welchen Woofer?? Beitrag #25

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Die JL sind ganz ok, aber auch wesentlich teurer als andere..............die ganz günstigen von JL sind da nämlich auch nicht mehr sooo der Hit !

Als Endstufe kann man jede gute nehmen...............werde mir die Tage mal ne Earthquake "Shredder" reinhängen :lol:

Gruß
Ralf

• Welchen Woofer?? Beitrag #26

Alex

Punkte Reaktionen
0
Laß die lieber draußen , die klingt überhaupt nicht , hat nen mickrigen Dämpfungsfaktor und paßt mit JL oder Klangwoofern nicht zusammen.
Das einzige was die hat ist Dunst ohne Ende.

• Welchen Woofer?? Beitrag #27
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Taugen die Sub`s von Next was ???

• Welchen Woofer?? Beitrag #28

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja keinen JL damit antreiben..............sondern die 2000W richtig ausnutzen :lol:

Welche Woofer ich damit Ärgere weiß ich noch nicht......und noch was.......der Dämpfungsfaktor ist zwar interessant aber nicht sooo wichtig wie viele es meinen :evil:

Gruß
Ralf

• Welchen Woofer?? Beitrag #29

Alex

Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht bei AXTON-Woofern :yau: so oder bei Emphaser aber nicht bei Druckwandlern wie z.B. der Aliante oder die JL´s

• Welchen Woofer?? Beitrag #30
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich werfe auch mal noch nen paar Subs in die Runde. JL ist natürlich klar, Cerwin Vega kommt auch nicht schlecht aber das absolut beste Preisleistungsverhältnis haben die RS-Audio. Sind nicht ganz so gut wie die JL W7, aber deutlich besser als die W6- Serie und kosten nicht mal so viel. Für den 12 er bist Du mit ca. 260€ dabei (2x3 Ohm) Hatte vorher den 10W6 von JL an einer Zapco Z600 ging schon richtig gut, aber der RS Audio geht noch viel besser.

• Welchen Woofer?? Beitrag #31

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt eine neue Preisliste bekommen ! Kann jetzt also auch Kicker und Rockford-Teile aus Insolvenz anbieten ! Preise : GENIAL !!!!

Z.b. nen Kicker S12L5 für unter 350.-Euro !!! :top:
Von den anderen Preisen erst gar nicht zu reden.............

Also bei interesse ne Mail........... :roll:

Gruß
Ralf

Thema:

Welchen Woofer??

Welchen Woofer?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei Sub Wahl: Ich hab mich doch entschlossen wieder nen Sub zu verbauen :D und brauch jetzt mal eure Hilfe. Ich hab als Enstufe zuzeit die ESX Signum AMP...
Bury Handyschale auf VW FSE Low montieren - es geht !!: Gestern abend habe ich ein kleines Projekt fertig gebracht Bei VW gibt es keine VW-Handyschale für HTC Handys. Ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser)...
Endstufe(n) fuer Lautsprecher/Woofer: Tach, ich fang einfach n neuen Thread an, da ich aus den anderen nicht wirklich viel rauslesen konnte. Also, ich braeuchte eine Endstufe fuer 4x...
Wer hat Tipps?: Hy Leute! Würde eine Anlage mit folgenden Komponenten in einer 3B Limo gut klingen? Radio: Sony CDS-M1000TF oder Kenwood Z838W Frontsystem...
Oben Unten