unprogrammierter Transponder anlernen??

Diskutiere unprogrammierter Transponder anlernen?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe jetzt einige zeit die such Funktion genunzt aber nicht gefunden. Beschreibung: habe seit ner Woche die FFB m320s von in.pro in...
  • unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #1

Benix

Hallo,
habe jetzt einige zeit die such Funktion genunzt aber nicht gefunden.
Beschreibung:
habe seit ner Woche die FFB m320s von in.pro in benutzung. Hatte vor, meinen Press VW Schlüssel und die FFB von in.pro, in nem Klappschlüssel zu kombinieren.
Frage:
Wenn ich bei eb.. einen unprogrammierter Transponder kaufen und den in den neuen klappschlüssel einsetzten kann ich den an meinem Passi 3b bj 1997 anlernen oder muss ich den aus meinem alten Press schlüssel nehmen??
Danke im vorraus für eure Hilfe

Mfg
Benix

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten ist es wenn du gleich den Transponder aus deinem Alten schlüßel rausbaust. Da es warscheinlich recht schwirig wird bei ebay einen Festcode Transponder zu finden ;)

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welches genaue Bj ist Dein Wagen? Zwecks WSF-Generation. (grüne-blaue Beleuchtung?)

Der Transponder im Link passt so oder so nicht. (mal so am Rand)

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #5

Benix

Passat 3b 1.8 20V
Bj 1997 Is schon rot/blaue Beleuchtung
Hab noch die starren schlüssel.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Rot-Blau ist WFS II also kein Festcode mehr. WFS II Transponder habe ich aber da falls Bedarf besteht.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #7

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:

Hallo Schorni
Warum passt der nicht ? Weil es ein Festcode Transponder ist ? Siehst du das anhand des Bildes oder wie. Im Text steht ja nichts. :)
Danke schonmal für deine Hilfe.

Aber dieser Transponder müsste passen oder ,
WFS II

Gruss Steve

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
herrhuebsch schrieb:
Schorni schrieb:

Hallo Schorni
Warum passt der nicht ? Weil es ein Festcode Transponder ist ? Siehst du das anhand des Bildes oder wie. Im Text steht ja nichts. :)
Danke schonmal für deine Hilfe.

Aber dieser Transponder müsste passen oder ,
WFS II

Gruss Steve

Es passen beide nicht, sind Crypto 48 steht auch da. Woher ich weiß das er net passt?

Neuer unprogrammierter Transponder zu ersteigern der in die jetzigen VW und AUDI Klappschlüsseln verbaut wird.
Den Transponder brauchen Sie um Ihren Schlüssel oder auch einen neu ersteigerten, an Ihrem Fahrzeug anlernen wollen. Meisten braucht man einen neuen transponder da er normalerweise nur einmal programmierbar ist.

Sprich WFS III. Ob das so ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe dort schon welche bezogen. Für WFS III passen die jedenfalls nicht :flop: (getestet an einem Audi A6 Bj 2003) Ich habe den Transponder dann an meinem getestet (WFSII) und auch dort ging er nicht. Evtl habe ich was falsch gemacht *gg aber ich werde nicht sagen: geht oder geht nicht. Einfach testen :)

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #9

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
*gg aber ich werde nicht sagen: geht oder geht nicht. Einfach testen :)

Aha, ok dann schau ich mal, ob das was wird.
Habe gesehen das du auch welche hast :gut: :lupe:
Danke schön.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #10

Benix

gut also der von ebay geht net aber du hast welche die ich für meinen nemen kann ?! Was willste dafür haben und wie Lerne ich den an ?
Wenn nicht, wie bekomme ich den alten aus meinem Schlüssel raus.
(starrer Schlüssel)

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #11
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Den alten transponder bekommst du ganz einfach aus deinem Schlüßel. Wenn du zb den mit Licht aufmachst siehst du vorn wie son kleinen kasten. Dort ist er drinn. Ich habe meist mit nem Dremel so lange das Plaste bearbeitet bis ich das Glasrohr rausbekomen habe.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #12

Benix

Moesch1 hat folgendes geschrieben::
Den alten transponder bekommst du ganz einfach aus deinem Schlüßel. Wenn du zb den mit Licht aufmachst siehst du vorn wie son kleinen kasten.

Wie mache ich den den Schlüsssel mit LICHT auf ?? oder verstehe ich da irgend was falsch ? gibts den sonnst keine möglichkeit ohne meinen schlüssel in die ewigen bastlergründe zu schicken ?

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #13

huibuh

Und jetzt?

Wie wird jetzt ein Transponder angelernt?

Versucht Schorni seine Transponder zuverkaufen :twisted: ? Oder funktionieren die von ebay?

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #14

tachoprofi1

Punkte Reaktionen
0
huibuh schrieb:
Und jetzt?

Wie wird jetzt ein Transponder angelernt?

Versucht Schorni seine Transponder zuverkaufen :twisted: ? Oder funktionieren die von ebay?

Hallo ,

Die von ebay passen in WFS 2 und WFS 3 habe ich schon versucht und angelernt.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die vom Polen hab ich getestet, die gingen bei WFS III nicht Helmut.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #16

tachoprofi1

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Die vom Polen hab ich getestet, die gingen bei WFS III nicht Helmut.

Hallo ,

Ich meine die von Polen bei mir hat es geklapt.

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #17

Benix

Also angenommen die funktionieren wie lerne ich die den bei ner WFS II an ?

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #18

Peter30

Punkte Reaktionen
1
HI!

Ich habe folgendes hier im Forum irgendwo entdeckt:
---------------------------------------------------------------------------------------

"Wenn der Schlüssel noch ein Rohling ist und vorher noch in keiner WFS oder ähnlichem "angemeldet" war dann musste du den Rohschlüssel ins Zündschloss stecken, die Zündung einschalten und warten .. und warten .. und warten. DAuert dann so bis zu sechs Stunden und dann funktioniert dein neuer Schlüssel ohne Probleme. Wie du den ganau anlernen musst - fragste am besten nochmal in der Werkstatt deines Vertrauens nach. Die machen das zwar nciht täglich, aber die haben Reparaturleitfäden wo das alles drinnen steht.

Wen nder Schlüssel schon mal benutzt wurde musst du den Tacho Code auslesen. Mit diesem Code gehste zu VW, lässt dir dort die Werkstattnummer geben, den Tag der Generierung des neuen 7-stelligen Login-Codes fürs Kombi und dann ab nach HAuse und schlüssel anlernen. Wie das geht steht auch hier: http://www.diagnosetool.de/index_2.html dann unter Beispiele und dann zu Schlüssel anlernen. "
---------------------------------------------------------------------------------------

Also vermutlich müsste man den neuen transponder dann auch so (erste beschriebene Methode) programmieren können.
hat das schon mal jemand probiert?

Ich habe in einem andern Forum folgendes entdeckt:

"Es spielt kene Rolle ob der Transponder neu bzw. gebraucht ist, es gibt Gerüchte das sich gebrauchte Transponder nicht anlernen lassen, allerdings habe ich bis heute kein reales Beispiel sehen dürfen.
Gründe dies abzulehnen gibt es nicht, außer man will es nicht."

Das heißt man könnte einen X-beliebeigen gebrauchten transponder auch neu progrmmieren sofern es ein wechselcoder ist?

Grüße
Peter

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #19

Benix

Na gut dan werd ich mal die 6 std These ausprobieren denke die teile müssten die nächste woche alle kommen. dan werd ich mal nen erfahrungs bericht hier rein schreiben. ob das warten wirklich Funktioniert

Mfg

• unprogrammierter Transponder anlernen?? Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Peter30 schrieb:
HI! "Wenn der Schlüssel noch ein Rohling ist und vorher noch in keiner WFS oder ähnlichem "angemeldet" war dann musste du den Rohschlüssel ins Zündschloss stecken, die Zündung einschalten und warten .. und warten .. und warten. DAuert dann so bis zu sechs Stunden und dann funktioniert dein neuer Schlüssel ohne Probleme. Wie du den ganau anlernen musst - fragste am besten nochmal in der Werkstatt deines Vertrauens nach. Die machen das zwar nciht täglich, aber die haben Reparaturleitfäden wo das alles drinnen steht.

Blödsinn

Wen nder Schlüssel schon mal benutzt wurde musst du den Tacho Code auslesen. Mit diesem Code gehste zu VW, lässt dir dort die Werkstattnummer geben, den Tag der Generierung des neuen 7-stelligen Login-Codes fürs Kombi und dann ab nach HAuse und schlüssel anlernen. Wie das geht steht auch hier: http://www.diagnosetool.de/index_2.html dann unter Beispiele und dann zu Schlüssel anlernen. "

VW gibt keine Codes mehr raus, das anlernen erfolgt online.

Also vermutlich müsste man den neuen transponder dann auch so (erste beschriebene Methode) programmieren können.
hat das schon mal jemand probiert?

s.o.

"Es spielt kene Rolle ob der Transponder neu bzw. gebraucht ist, es gibt Gerüchte das sich gebrauchte Transponder nicht anlernen lassen, allerdings habe ich bis heute kein reales Beispiel sehen dürfen.
Gründe dies abzulehnen gibt es nicht, außer man will es nicht."

Das gilt für WFS III, die locken nach dem anlernen.

Das heißt man könnte einen X-beliebeigen gebrauchten transponder auch neu progrmmieren sofern es ein wechselcoder ist?

WFS II sollte gehen, III nicht.

Thema:

unprogrammierter Transponder anlernen??

unprogrammierter Transponder anlernen?? - Ähnliche Themen

Frage zum Zündschloss: Hallo liebe Gemeinde, Habe bei meinem Passat leider zwei verschiedene Schlösser drin, jetzt wollte ich auf eins Umrüsten da ich auf (Zubehör) FFB...
Transponder geschrottet - was nun?: Hallo, hab mir gestern beim Ausbau des Transpoders aus dem Schlüssel (hab ne FFB nachgerüstet) selbigen geschrottet. :cry: Was kann ich nun tun...
Kann ich den Klappschlüssel anlernen?: Moin, ich habe mir nen "alten" passat zugelgt. Bj. 9/97. der schlüssel den ich dazu bekommen habe ist leider KEIN klappschlüssel, sonder nur ein...
Neue Sendeeinheit FB anlernen mit V**-C**??: Hi. Habe noch den alten Schlüssel ohne Klappfunktion und da die Teile bekanntermaßen nicht lange halten, musste ich mir jetzt eine neue...
Oben Unten