Fakraanschlüsse - welchen nehmen?

Diskutiere Fakraanschlüsse - welchen nehmen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander. Im aktuellen Passat liegen zwei Antennenanschlüsse. Die "üblichen" Adapter mit Phantomeinspeisung haben nur einen Anschluss...
  • Fakraanschlüsse - welchen nehmen? Beitrag #1

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Im aktuellen Passat liegen zwei Antennenanschlüsse. Die "üblichen" Adapter mit Phantomeinspeisung haben nur einen Anschluss. Muss man beide Antennenkabel mittels Adapter zusammenführen, damit weiterhin über Diversity ein optimaler Empfang gegeben ist?
Bis jetzt habe ich nur den (schweineteuren) Adapter von Dietz gefunden. Ist eine Alternative dazu bekannt?

• Fakraanschlüsse - welchen nehmen? Beitrag #2

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun ja, die erhoffte Resonanz ist leider ausgeblieben. Dann antworte ich einmal selbst. Vielleicht können ja andere etwas mitnehmen.

Also: Blaupunkt gibt an, bei einem Adapterkabel mit nur einer Antennenleitung den weißen fahrzeugseitigen Stecker zu benutzen.

Als Alternative zu Dietz bin ich bei AIV fündig geworden.
AIV
Der Adapter kostet zwar laut Liste noch etwas mehr als der von Dietz - aber beim örtlichen Mediamarkt habe ich ihn für 45 Euro bekommen. Nicht großartig gehandelt, sondern lediglich nachgefragt.

• Fakraanschlüsse - welchen nehmen? Beitrag #3

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martinz,

mir gelingt es nicht, den entsprechenden Artikel zu finden. Kannst Du die Artikelnummer einstellen?

Thema:

Fakraanschlüsse - welchen nehmen?

Fakraanschlüsse - welchen nehmen? - Ähnliche Themen

Antennenfuß wechseln. Adapter benötigt? (3bg): Hallo, ich fahre einen Passat 3bg Baujahr 2002. Jetzt hat sich bei mir der Antennenfuß verabschiedet, weil ich so blöd war und die Kräfte einer...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Schlechter Radioempfang - Antennenkabel hin?: Also nachdem mein VW-Radio-Beta scholn vor über einem Jahr nur noch sporadisch mal anging, habe ich mirt jetzt ein nues gekauft. Das neue...
Multimedia Geräte im Passat: Habe die Suche wirklich sehr lange Zeit in Anspruch genommen und auch sehr viele Beiträge gelesen, aber leider habe ich nie diese kompakten...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Oben Unten