Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL

Diskutiere Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Nun ist es mir auch passiert. Ich hatte am Mittwoch nen Unfall mit nem LKW. Der wollte rückwärts in ne Einfahrt und hat Warnblinklicht angemacht...
  • Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Nun ist es mir auch passiert.
Ich hatte am Mittwoch nen Unfall mit nem LKW.
Der wollte rückwärts in ne Einfahrt und hat Warnblinklicht angemacht.
Ich dachte aber, dass er um die Verkehrsinsel herumfahren wollte und bin hinter ihm lang.
Da hat er zurückgesetzt und mich voll getroffen.

Mir ist nix passiert, Verursacher ist der LKW-Fahrer.
Ich hoffe nur, dass ich keine Teilschuld bekomme, weil ich auf dem Gehweg stehe mit dem Vorderrad. Der LKW-Fahrer hat das nämlich gleich so ausgelegt, dass ich mich noch vorbeimogeln wollte.

Aber ich frage mich, wenn er das so genau gesehen hat, dass ich mich vorbeimogeln wollte, wieso ist er dann in mich rein? Er hat mich doch gesehen...

Was meint ihr, wird das wieder?

Weil der C-Holm is ja ganzschön im A...llerwertesten! :cry:

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
boooaaa nicht schlecht :top:
Mein Beileid.

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Genau,,und wieder sind die LKW Fahrer die bösen..... :flop:

Ich würde das unter selbst Schuld abstempeln.

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Genau,,und wieder sind die LKW Fahrer die bösen..... :flop:

Ich würde das unter selbst Schuld abstempeln.

BITTE?
Also ersma hatter das ja wohl vollkommen wertfrei geschildert und zweitens ist der LKW Fahrer ja nun wirklich rückwärts gefahren, und rückwärts auf ner Strasse bedeutet IMMER besondere Sorgfalt.
Ich denke der LKW Fahrer hat hier tatsächlich nicht aufgepasst, aber wiue gesagt das ist nur was ICH denke.
Der Fischi hat es ja ohne Anschuldigung formuliert...

Robb

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ja, erstens das, und zweitens hatte der LKW Fahrer auch nen Beifahrer dabei, der ohne Probleme den Einweiser spielen konnte.
Gerade auf ner Hauptstraße.
Muss ich als PKW-Fahrer wissen, was ein LKW meint, wenn er plötzlich Warnblinklicht anmacht und es so aussieht, als würde er um die Verkehrsinsel herumfahren???

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das bekommt man doch wieder hin

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja , ist schon gut....

Ich sach nichts mehr :roll:

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Manchmal ist es hilfreich auch "andere" Meinungen zu hören. Trösten kann man und sollte man immer aber das hilft nicht weiter sachlich gesehen. Der Richter wird wahrscheinlich kein Mitglied dieses Forums sein und der wird die Sache (wenn es überhaupt soweit kommen wird) äußerst objektiv beurteilen.

Zur Sache kann ich sagen: Wenn ich sehe, dass jemand vor mir rückwärts faährt, dann versuche ich nicht mich "dazwischen zu quetschen". Du sagst, der LKW-Fahrer müsste Dich gesehen haben und trotzdem hat er es nicht getan. Und was hast Du getan, als Du gesehen hast, dass der LKW-Fahrer rückwärts fahren wollte?
Es würde mich wundern wenn Du keine Mitschuld angelastet bekommst. Wenn nicht, dann wäre diese Situation die perfekte um Versicherungen zu täuschen: Beobachten wann einer rückwärts fährt und schnell sich dazwischen "quetschen".

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht gegen Dich, sondern versuche eben die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Mein Beileid und denke daran, Blech kann man immer irgendwie ersetzen/richten, Menschenleben nicht!

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #9

BM

Punkte Reaktionen
0
Muss ich als PKW-Fahrer wissen, was ein LKW meint, wenn er plötzlich Warnblinklicht anmacht und es so aussieht, als würde er um die Verkehrsinsel herumfahren???

Nein, musst du nicht, aber................

Tja, jedenfalls wird er sie bei einem normalen Wendevorgang um eine
Verkehrsinsel wahrscheinlich nicht benutzen.

Wenn jemand vor einem mit einer Warnblinkanlage steht oder ähnliches, gilt zuerst mal VORSICHT, notfalls anhalten und

nicht auf den Zufall hoffen, das nix passiert, denn sonst handelt man im Sinne des Gesetzes grob fahrlässig.

In deinem Fall hat meiner Ansicht nach der LKW Fahrer auch grob fahrlässig gehandelt, denn er hätte sich einweisen lassen müssen.

Wenn die Sache vor Gericht gehen würde, kann alles passieren, was möglich ist. Kann man nur hoffen, dass die Firma des Fahrers nicht lange fackelt und Schuld bekennt.

Der Schaden am Fahrzeug ist ja noch relativ lapidar, nicht aber was die Kosten betrifft.

Ich würde mir auf jeden Fall einen super guten Sachverständigen suchen.

Drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht.

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #11

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Sieht übel aus Wenn noch das Dach mit in Mitleidenschaft gezogen wurde kommt das mitunter einem Totalschaden (je nach Zustand / Alter / Laufleistungs) nahe. Das mit der C?-Säule wird teuer, spreche aus Erfahrung.

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Beileid zum Schaden.

Weist Du schon wo der LKW verichert ist????
Was steht im Unfallbericht???

Tdiler2

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #13
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Der LKW is bei ner ganz komischen Versicherung versichert. Habe ich noch nie gehört.
Habe vorsorglich nen Anwalt eingeschalten.
Verkehrsrechtschutz lässt grüßen!

Ich will hoffen, dass ich da mit "nem Blauen Auge" herauskomme!

Ich weiß nicht, ob LKW Fahrer beim Wenden Warnblinklich anhaben. Hier in Göttingen sieht man Warnblinklicht eigentlich immer und überall.
(Weil damit darf man ja scheinbar alles!)
Ich bin halt davon aufgegangen, dass er es anhat, FALLS er beim Wenden mal ein Stück rückwärts muss....!

Ich hoffe nur, dass das alles wieder zu meiner Zufriedenheit gerichtet werden kann.
Alle KFZ Meister und der TÜV-Onkel meinten nämlich, das wird nicht mehr zu meiner Zufriedenheit werden... :cry:

War beim TÜV wegen dem Gutachten!

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was heisst komische Versicherung?
SChick mal per PN,

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #15
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich schicke dir den Namen am Montag mal. Frage bei meinem Anwalt nach, weil ich den Datenzettel gerade nicht find.

Wieso willst den Namen wissen??!

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #16
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Hoffe für dich das es kein Totalschaden wird.

Hier in Göttingen sieht man Warnblinklicht eigentlich immer und überall.

Ist bei uns nicht anders.Die kennen halt nicht § 16 Wahrnzeichen.Die meisten meinen das die Wahrnblinkanlage als Parkberechtigung in zweiter Reihe dient.
Hoffe das für Dich die Sache gut endet.

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #17
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Danke, das ist echt nett.
Ich hoffs auch. :?

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #18

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
der_fischi schrieb:
Ich bin halt davon aufgegangen, dass er es anhat, FALLS er beim Wenden mal ein Stück rückwärts muss....!

Wenn das so ist...warum hast Du dann nicht einfach erstmal abgewartet, was er vorhat bzw. OB er tatsächlich zurücksetzt?

Natürlich muss der LKW-Fahrer beim Zurücksetzen Vorsicht walten lassen, meiner Meinung ist es sogar gesetzlich geregelt, dass er einen Einweiser haben muss. Aber ganz ehrlich: Wenn ein Verkehrsteilnehmer Warnblinklicht einschaltet, dann hat er was vor, was "nicht normal" ist. Und dann hält man erstmal Abstand oder?

Im Übrigen sieht es für mich so aus, als wolltest Du auf einem durch Seitenstreifen abgetrennten Radweg hinter dem LKW vorbeifahren...das ist schon mal ein absolutes "Don't"...
Nichts für Ungut...

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #19
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Heute kam das TÜV Gutachten.
Reperaturkosten ca. 8000€, Reperaturdauer ca. 9 Tage.

:cry: :flop: :cry:

• Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL Beitrag #20

datenschleuder

Reperaturkosten ca. 8000€, Reperaturdauer ca. 9 Tage.

Woooow, da haste aber abgeräumt... Lohnt das denn überhaupt noch bei einem 01er ???

Thema:

Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL

Oben Unten