Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit?

Diskutiere Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Schönen Ostermontag Ostern... schon seit einem halben Jahr habe ich ein (manchmal starkes) Pfeiffen im Motorraum. Spritze ich ein bischen...
  • Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #1

Michel1711

Punkte Reaktionen
0
Schönen Ostermontag Ostern...

schon seit einem halben Jahr habe ich ein (manchmal starkes) Pfeiffen im Motorraum. Spritze ich ein bischen Bremsenreiniger zwischen Klimakompressor und Riemenscheibe ist das Pfeiffen weg. Die Spannrolle wurde erneuert, neuer Keilrippenriemen aufgelegt.
Jetzt habe ich mal den Unterfahrschutz entfernt und musste feststellen, dass der Kompressor nicht nur pfeifft, sondern auch noch leckt.
Jetzt zu meiner Fragen
Welchen Klimakompressor habe ich? Auf dem Kompressor ist kein Typenschild zu finden, dafür habe ich aber ein paar Fotos gemacht.
Motor: ADR, 1,8l 20V
Fahrgestellnummer: WVWZZZ3BZXE117218 EZ: 98 ist aber eine 99 Model (X)
Schlüsselnummer zu 2: 0603
Typ/Ausführung: 362

Kann ich den Keilrippenriemen einfach entfernen und kann so noch weiter fahren? Heizung sollte noch gehen.
Ach so, die Klimaanlage habe ich im September komplett überholen lassen. Klima auf Dichtigkeit geprüft, neues Öl, neue Klimaflüssigkeit und Desinfizieren.
Es wurden keine Mängel festgestellt, aber gepfiffen hat er schon damals.
Vielen Dank für die Antworten.....
Euer Michel

Bilder kommen gleich, muss noch schnell lesen, wie das geht...[http://img71.imageshack.us/my.php?image=dsc071688fo.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Michel1711 schrieb:
Welchen Klimakompressor habe ich?

Sollte nen Zexel sein. Neue Kupplung kostet bei VW 360€ inkl.

Kann ich den Keilrippenriemen einfach entfernen und kann so noch weiter fahren? Heizung sollte noch gehen.

Ja, Klimakompressor hat nix mit Hzg zu tun

• Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #3

Michel1711

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lampe,
dürfte ich Dir bitte mal die Bilder zusenden? Habe etwas Probleme mit dem hochladen auf einen "öffentlichen Server".

MfG

Michel

• Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #5

Michel1711

Punkte Reaktionen
0
  • Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Michel1711 schrieb:
Schönen Ostermontag Ostern...

schon seit einem halben Jahr habe ich ein (manchmal starkes) Pfeiffen im Motorraum. Spritze ich ein bischen Bremsenreiniger zwischen Klimakompressor und Riemenscheibe ist das Pfeiffen weg.

Hallo,
hab den gleichen Motor und ne Klimatronic,Passi ist von 6/98 Modell 99.
Habe dieses Pfeiffen seit ner Ewigkeit :cry:
Ist das Pfeiffen bei dir auch Drehzahlabhängig :?:
Bei mir pfeifft es so ab ca.2100 U/min bis 2700 U/ min.je höher die Drehzahl,je höher der Ton.Mir geht das mittlerweile voll auf den Keks!
Hört sich an wie ein schlecht entstörtes Radio, oder Turbo..aber den haben wir ja nicht.
Würde mir bei der Fehlersuche weiterhelfen.Fahr schon mind.2 Jahre damit umher, und der :) hatte damals nichts gefunden.Die Anlage läuft aber fehlerfrei. ZR,Spannrollengedöns, und Riemen etc. wurden letztes Jahr gewechselt(hatte gehofft es liegt daran)Geräusche sind geblieben.
Hatte das Prob.schon mal gepostet, bisher ohne Erfolg.3 Forenmitglieder hatten mich mit den gleichen Problemen einmal um Hilfe gebeten.

Jens

• Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit? Beitrag #7
Mario_TDI

Mario_TDI

Punkte Reaktionen
0
Habe son Ähnliches Problem gehabt beim starten kurzes knarren und dann war es wider weg gesucht gemacht getan dachte währe anlasser ist es aber nicht es ist die Riemenscheibe des Klimakompressors bzw nicht nur die scheibe sondern auch die Welle obs die sachen nun einzeln gibt kann ich nicht sagen

Fakt ist wenn man den Antriebsriemn mittels Seitenschneider durch schneidet so das der Klimakopressor nicht merh angetrieben wir ist das Geräusch erst mal weg man hat nur dann nen defekten klimakompressor im auto....

wer kennt sich damit aus kann man den Reparieren oder muss nen neuer Her?

Thema:

Welche Klimakompressor bei ADR Motor? Reperaturkit?

Oben Unten