Aviation
Hallo!
Ich habe mal Bilder für den Einbau des N75J und des PopOff RS6 gemacht.
Vielleicht hilft es ja einigen weiter,die nicht genau wissen,wo sich diese Ventile befinden.
1.Einbauort N75 Ventil Teilenummer=034906283J.....40,30Euro
Den Flachkanal am Schlossträger mit zwei Kreuzschlitzschrauben lösen,und dann die (kenne nicht die genaue Bezeichnung,ich nenne es mal Druckdose) Druckdose an den Schlauchschellen lösen.
Dann die (Druckdose) ausbauen,um an das N75 Ventil zugelangen.Es kann vorkommen,das etwas Öl aus der (Druckdose) läuft,was aber nicht so schlimm ist.
Habs ganz vergessen, besser den Minuspol der Batterie abklemmen.
Nun den Stecker vom N75 Ventil abmachen,und die Schlauchschellen lösen.Es sind drei Stck.
Hab mal das Orginale N75 mit dem N75J zusammen gelegt. Man sieht,das der Steckeranschluss um 180 Grad gedreht ist.
So,nun alles wieder zusammenbauen.
Den Minuspol wieder anklemmen,und die Drosselklappe wieder anlernen.Wie es geht wird ja im Forum beschrieben.
2.PopOff Ventil einbauen (RS6)Teilenummer=06A145710P......19,35Euro
Auto aufbocken und Verkleidung abbauen.
Sorry,wegen dem Rost am Auto,hab meinen Passat erst drei Wochen er kommt aus Schweden..
Das PopOff sitzt genau senkrecht unter dem N75 aber man muß es leider von unten tauschen.
Die beiden Schlauchschellen lösen und das Pop aus den Schläuchen ziehen.Nun kann man den dünnen Schlauch vom Pop lösen.
So,nun das neue PopOff wieder einbauen und gut is...
Ich hoffe,das ich damit jemanden weiterhelfen konnte...
Gruß Kalle
Ich habe mal Bilder für den Einbau des N75J und des PopOff RS6 gemacht.
Vielleicht hilft es ja einigen weiter,die nicht genau wissen,wo sich diese Ventile befinden.
1.Einbauort N75 Ventil Teilenummer=034906283J.....40,30Euro
Den Flachkanal am Schlossträger mit zwei Kreuzschlitzschrauben lösen,und dann die (kenne nicht die genaue Bezeichnung,ich nenne es mal Druckdose) Druckdose an den Schlauchschellen lösen.
Dann die (Druckdose) ausbauen,um an das N75 Ventil zugelangen.Es kann vorkommen,das etwas Öl aus der (Druckdose) läuft,was aber nicht so schlimm ist.
Habs ganz vergessen, besser den Minuspol der Batterie abklemmen.
Nun den Stecker vom N75 Ventil abmachen,und die Schlauchschellen lösen.Es sind drei Stck.
Hab mal das Orginale N75 mit dem N75J zusammen gelegt. Man sieht,das der Steckeranschluss um 180 Grad gedreht ist.
So,nun alles wieder zusammenbauen.
Den Minuspol wieder anklemmen,und die Drosselklappe wieder anlernen.Wie es geht wird ja im Forum beschrieben.
2.PopOff Ventil einbauen (RS6)Teilenummer=06A145710P......19,35Euro
Auto aufbocken und Verkleidung abbauen.
Sorry,wegen dem Rost am Auto,hab meinen Passat erst drei Wochen er kommt aus Schweden..
Das PopOff sitzt genau senkrecht unter dem N75 aber man muß es leider von unten tauschen.
Die beiden Schlauchschellen lösen und das Pop aus den Schläuchen ziehen.Nun kann man den dünnen Schlauch vom Pop lösen.
So,nun das neue PopOff wieder einbauen und gut is...
Ich hoffe,das ich damit jemanden weiterhelfen konnte...
Gruß Kalle