http://www.meinpassat.de/forum/t25953.html
225PS gab es im Passat nicht. Der 180PS war ein US-Modell aus dem A4 zb.... Gab es so im Passat auch nicht :!:
Für die anderen Motore gibt es auch genug Infos
1,8l-Ottomotor 110 kW mit 5-Ventiltechnik und Turbolader
Der Motor ist aus dem Vorgängermodell übernommen worden und durch die unten aufgeführten Änderungen der Abgasgesetzgebung angepaßt worden.
-ohne Zwischenwelle
-Antrieb der Ölpumpe über Kette
-Kolbenbodenkühlung durch Ölanspritzung
-Stab-Zündspulen mit integrierter Endstufe
-Planare Vorkatsonde
-Nockenwellenverstellung - Kettenversteller nur Einlaßnockenwelle.
-Wasserpumpe durch Zahnriemen angetrieben
1.8l Turbo Motoren
Der Ausgangsmotor ist der 1.8T 110kW.
110kW
Turbolader K03
maximaler Ladedruck 0.5-0.6bar
132kW
Turbolader K03
andere Pleuel und Kolben
komplett geänderte Ansaugführung
Rückluftführung
Zylinderkopf mit Tumble-Effekt
erhöhter Ladedruck auf 0.8bar
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
154/165kW
Turbolader K04
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
verstärkter Motorblock (andere Legierung) mit zusätzlichen Kühlkanälen
zwei Ladeluftkühler
verstärkte Kurbelwelle
grösserer Ölkühler
Spritzölkühlung für die Kolben
Hochleistungskolben
natriumgefüllte Auslassventile
verstärkte Zylinderkopfdichtung
anderer Ansaugbereich
erhöhter Ladedruck (154kW auf 1.0bar; 165kW auf 1.1bar)
reduzierte Verdichtung (von 9.5:1 auf 9.0:1) beim 165kW
1 Lambdasonde beim 154kW
2 Lambdasonden beim 165kW