Schlechtes Licht

Diskutiere Schlechtes Licht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe bei meinem 3b ein sehr schlechtes Licht! Habe schon mehrere Varianten von Scheinwerfern probiert, aber wie ich finde ohne so...
  • Schlechtes Licht Beitrag #1

Passeratitdi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe bei meinem 3b ein sehr schlechtes Licht!

Habe schon mehrere Varianten von Scheinwerfern probiert, aber wie ich finde ohne so richtigen Erfolg! :wall:

Habe von orginalen auf Klarsicht Scheinwerfer mit DE Linse umgebaut , und dann auf Angel Eyes von FK, bei denen die Reflektoren sogar fibrieren)und Orginal Scheinwerfer mit NSW !

Danach habe ich wieder meine orginalen umgebaut , weil nichts einen richtigen Erfolg brachte!

Hat irgendjemand schon damit Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht mitteilen, was richtig Sinn macht!

Schonmal danke fürs antworten!

Gruß Bernd!

• Schlechtes Licht Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Da du keinerlei preisliches Limit angibst: Wirklich Sinn macht nur der Umbau auf original Xenonscheinwerfer. Es gibt kein besseres Licht für den 3b.

Gruß,

MIC

• Schlechtes Licht Beitrag #3

Passeratitdi

Punkte Reaktionen
0
Die kosten aber richtig Asche!

Das ist mir eigentlich zuviel!

• Schlechtes Licht Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber das was Sinn macht. Wenn Du Glück hast bekommst Du einen Satz für 400 € bei Ebay.

Besser 400 € für richtiges Licht als ewig Geld in Kasperlampen stecken !!
:roll:

• Schlechtes Licht Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die Sätze bekommt man mit bissel Glück schon für unter 300.- € .
Was auch billig ist, ist sich erst eine Seite dann die andere zu kaufen. Da hab ich einen Satz für unter 230.- € zusammen bekommen. Man muss halt Geduld haben

• Schlechtes Licht Beitrag #6

SieMone_3B

Passeratitdi schrieb:
Hallo!

Habe schon mehrere Varianten von Scheinwerfern probiert, aber wie ich finde ohne so richtigen Erfolg! :wall:

Habe von orginalen auf Klarsicht Scheinwerfer mit DE Linse umgebaut , und dann auf Angel Eyes von FK, bei denen die Reflektoren sogar fibrieren)und Orginal Scheinwerfer mit NSW !

Danach habe ich wieder meine orginalen umgebaut , weil nichts einen richtigen Erfolg brachte!

Hat irgendjemand schon damit Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht mitteilen, was richtig Sinn macht!

Schonmal danke fürs antworten!

Gruß Bernd!

Erst 229€ Klarglas, dann 250 AE, dann vermutlich um die 100 für die orig mit NSW..das macht locker 580€...

Dafür gäbs voll schöne orig Xenons...

Denn wer billig kauft...kauft zweimal...oder dreimal... :lol: :lol:

• Schlechtes Licht Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das musst Du ja am besten wissen... Gelllll :D :D :lol: :lol:

• Schlechtes Licht Beitrag #8

Passeratitdi

Punkte Reaktionen
0
Als ich habe jetzn nicht alle Sätze hier rum liegen!

Ein Bekannter hat einen Tuning Shop und da habe ich die Scheinwerfer ausprobieren können!

Mir ist das für die Xenon nur zuviel Geld!

• Schlechtes Licht Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passeratitdi schrieb:
Als ich habe jetzn nicht alle Sätze hier rum liegen!

Ein Bekannter hat einen Tuning Shop und da habe ich die Scheinwerfer ausprobieren können!

Mir ist das für die Xenon nur zuviel Geld!

Dann wirst Du mit dem jetzigen Mist leben müssen. :twisted:

Erst 229€ Klarglas, dann 250 AE, dann vermutlich um die 100 für die orig mit NSW..das macht locker 580€... Dafür gäbs voll schöne orig Xenons... Denn wer billig kauft...kauft zweimal...oder dreimal...

Wobei ein wahres Wort gesprochen wurde. AMEN :twisted:

• Schlechtes Licht Beitrag #10

Passeratitdi

Punkte Reaktionen
0
Kann doch wohl nicht sein, das man erst richtiges Licht hat, wenn man Xenon verbaut!?

• Schlechtes Licht Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die org. Scheinwerfer machen doch gutes Licht. Wenn die dich nicht zufriedenstellen liegts vlt eher an deinen Augen :D

Aber wenn dir die org. SW nicht ausreichen oder dich nicht zufriedenstellen kommst du eben um Xenon nicht drumrum.

• Schlechtes Licht Beitrag #12
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die letzte möglichkeit zur licht verbesserung ohne xenon umrüstung wären die HELLA DE klarglas sw, die bringen tatsächlich eine verbesserung bei der lichtausbeute.
sind aber sehr schwer zu kriegen weil die produktion schon vor längerer zeit eingestellt wurde. vielleicht findest du mit viel glück bei ebay einen satz von diesen sw.

die anderen hersteller von klarglas sw kannst du vergessen, sind meistens billigst nachbauten aus china... also entweder diese HELLA DE´s auftreiben oder auf xenon umrüsten, was anderes gibts nicht.

• Schlechtes Licht Beitrag #13

x world one

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt auf Hella Klarglas umgerüstet. Das Licht wesentlich besser als original. Gleichmäßig ausgeleuchtet und ausreichend hell.
Xenon haben halt den Vorteil das sie noch heller sind. Weiter siehst damit auch nicht.

• Schlechtes Licht Beitrag #14

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Nein, weiter nicht, aber wesentlich besser, vor allem bei mistigem Wetter, wenn die Straßenmarkierungen schon kaum noch von der Straße zu unterscheiden sind. :top:

• Schlechtes Licht Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich kann das nur bestätigen, es geht nichts über Xenon.

Mich würde aber mal interessieren, wie du auf die Behauptung kommst. Worauf begründest du die Aussage:

Was hast du als Vergleich zu deinem Licht, auf welche anderen SW beziehst du dich mit deiner Aussage usw.?

• Schlechtes Licht Beitrag #16

gerreg

Punkte Reaktionen
0
mictasm schrieb:
Da du keinerlei preisliches Limit angibst: Wirklich Sinn macht nur der Umbau auf original Xenonscheinwerfer. Es gibt kein besseres Licht für den 3b.

Gruß,

MIC

Da muß ich MIC recht geben, wir haben mit dem Wechsel von 3B auf 3 BG auch ein Auto mit Xenon gesucht.

Einfach Phänomenal, sogar die Nebelscheinwerfer sind zum reinen Zierrat degradiert. Die bringen nur ganz aussen links und rechts, wenn man aus der Seitenscheibe rausschaut, noch ca. 30 cm hellere seitliche Ausleuchtung.

Ich würde mir nichts anderes mehr reinmachen!

• Schlechtes Licht Beitrag #17

x world one

Punkte Reaktionen
0
@Helmi
Ich kann das mit dem schlechten Licht nachvollziehen. Mir ging es ähnlich nach dem Kauf des Passat. Bin vorher Golf3 mit Hella Klarglas gefahren. Die waren bei weitem besser als die im Passat. Selbst die originalen Golf4 Scheinwerfer im Golf4 gefiehlen mir jetzt besser als die im Passat obwohl mir diese vorher im Vergleich zu den im Golf3 immer schlechter vorkamen.
Habe ja jetzt auf Klarglas umgerüstet.
Da der 3b ein "altes" Auto ist, sind wahrscheinlich bei den meisten die Scheinwerfer einfach hinüber. Bei meinen ausgebauten originalen SW war eine Art milchiger Überzug von innen am Glas zu sehen. Ich denke dieser frisst enorm Licht. Vielleicht hilft es ja die Scheinwerfer zu demontieren und zu reinigen. Wenn man allerdings wie der Autor des Threads sich gebrauchte Scheinwerfer vom 3b kauft, wird man wohl denke ich immer den selber Effekt haben.
Nach dem Klarglaseinbau war ich erstmal auch enttäuscht. Ich hatte ein Licht ala Golf3 erwartet. Das Licht war zwar besser aber nicht obtimal ausgeleuchtet auf der Straße und viele dunkle Flecken. Und das trotz Einstellung mit Prüfgerät! Also neue Phillips power2night rein (die 3 Farben) und nochmal eingestellt. Immer noch nicht optimal. Dann zu einem netten GTÜ (wie TÜV) Mann gefahren und mit seinem Gerät getestet und siehe da beie SW mussten stark korrigiert werden. Seit dem ist das Licht top und ob es nun besser ist als Xenon muss eh jeder für sich entscheiden. Ich finde Xenon ist nun "nur" noch heller. (Xenon haben einen extremen hell-dunkel Übergang, der kann einige Menschen stören)
Fazit:
Der beste Scheinwerfer nützt nix, wenn diese falsch eingestellt sind. Der Kauf normaler originaler Halogen Scheinwerfer auf dem Gebrauchtmarkt bringt eventuell nix, da diese wahrscheinlich von innen auch verdreckt sind und nicht mehr so leuchten wie im Auslieferungszustand.

• Schlechtes Licht Beitrag #18

Passeratitdi

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mal normale Klarglas Scheinwerfer probieren und mich danach nochmal melden!

• Schlechtes Licht Beitrag #19

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich, 3bg mit Xenon, habe bei mir nach der Tieferlegung eine deutliche Verschlechterung des Lichtes bemerkt.

Vor der Tieferlegung war es vor mir immer Taghell und danach deutlich weniger hell.

Der Scheinwerfer ist dann ja auch tiefer und der Winkel zur Fahrbahn verändert sich. Daher kannste machen was de willst, so toll wie im Original wird es nicht mehr, deiner ist ja sogar noch tiefer als meiner.

Probier mal mir ner Taschenlampe fast waagerecht auf dem Boden zu leuchten, da hilft auch der beste Suchscheinwerfer nichts.
So schnitt auch das Xenonlicht vom Touran im Test sehr gut ab, die tester begründeten dies auch mit der höheren Position der Scheinwerfer.

Da bedingen die physikalischen Gesetze eine direkte Proportionalität zwischen der Tieferlegung des Wagens und der Tieferlegung der Leuchtleistung.

andretsch

• Schlechtes Licht Beitrag #20

SieMone_3B

Hast du denn nach der Tieferlegung die alwr neu ausrichten lassen? Könnte sein das die nach dem Tieferlegen nichtmehr ausgleichen können. Ab einer bestimmten Tiefe werden auch andere Koppelstangen nötig, damit die ALWR (oder dynamische LWR genau gesagt) vernünftig arbeiten kann. Meiner ist mit Xenon 75mm tiefer und leuchtet immer noch perfekt!! Habe zwar keine ALWR sondern noch die nomale LWR sind aber so gut eingestellt ohne das sie blenden und ich trotzdem ein gutes Lichtbild habe.

Trotzdem:
So schnitt auch das Xenonlicht vom Touran im Test sehr gut ab, die tester begründeten dies auch mit der höheren Position der Scheinwerfer.
Stimmt das natürlich auch. Deswegen schnitt der 5er BMW im Vergleich mit dem Passat und Vectra mit Xenonlicht auch schlechter ab, da die Scheinwerfer im BMW auch deutlich tiefer sitzen.

Thema:

Schlechtes Licht

Schlechtes Licht - Ähnliche Themen

Scheinwerfer H7/H7 Passat 3bg V6 TDi: Hallo Leute! Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem sonst so treuen Passat Bei meinem Passat sind die Serienscheinwerfer H7/H7 mit...
Angel Eyes Scheinwerfer Halter abgebrochen!: Hallo! Suche jemand der mir helfen kann! Habe vor zwei Monaten bei so einem Sch.... Eb.... Angel Eyes Scheinwerfer für meinen 3b gekauft! Der...
Oben Unten