Microduffy
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
ich habe heute festgestellt, dass mein Passi Öl verliert. :-(
Und zwar befindet sich hinten am Motor ein Eingang/Ausgang(?), woran ein kleiner, schwarzer Schlauch mit einer Art Schelle befestigt ist.
Da sifft es immer raus, vor allem bei hoher Last (Autobahn)
Zur Erklärung: (hab keine funktionierende Digicam zur Hand...)
Hinter dem Öleinfüllstutzen in gerade Linie weiter bis zum Ende des Motors, und dann nach unten. Über dem Schlauch befindet sich eine kleine, silberne Schraube. Rechts daneben ein großes silbernes Etwas, was irgendwie in den Kopf hineingeht.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt. ;-)
Kann mir irgendjemand sagen, was dies ist und wie ich diese blöde Schelle wieder dicht bekomme?
Noch die Daten zum Motor:
1,9 TDI ATJ, Baujahr 2000 mit ca. 156000km
Nachtrag:
Ich denke, dass Nr. 5 die undichte Stelle ist. Kann mir jemand sagen, wofür das gut ist und wie ich das dicht bekomme, bzw. hat jemand eine TN für diesen Schlauch?
Gruß
Tom
ich habe heute festgestellt, dass mein Passi Öl verliert. :-(
Und zwar befindet sich hinten am Motor ein Eingang/Ausgang(?), woran ein kleiner, schwarzer Schlauch mit einer Art Schelle befestigt ist.
Da sifft es immer raus, vor allem bei hoher Last (Autobahn)
Zur Erklärung: (hab keine funktionierende Digicam zur Hand...)
Hinter dem Öleinfüllstutzen in gerade Linie weiter bis zum Ende des Motors, und dann nach unten. Über dem Schlauch befindet sich eine kleine, silberne Schraube. Rechts daneben ein großes silbernes Etwas, was irgendwie in den Kopf hineingeht.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt. ;-)
Kann mir irgendjemand sagen, was dies ist und wie ich diese blöde Schelle wieder dicht bekomme?
Noch die Daten zum Motor:
1,9 TDI ATJ, Baujahr 2000 mit ca. 156000km
Nachtrag:
Ich denke, dass Nr. 5 die undichte Stelle ist. Kann mir jemand sagen, wofür das gut ist und wie ich das dicht bekomme, bzw. hat jemand eine TN für diesen Schlauch?
Gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet: