Verchromen von Felgen in NRW

Diskutiere Verchromen von Felgen in NRW im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Wollte mal nachhören, ob jemand Erfahrungen bei Felgenverchromung in NRW gemacht hat. Will meine LARGO 17" verchromen lassen, mich später...
  • Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #1

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Wollte mal nachhören, ob jemand Erfahrungen bei Felgenverchromung in NRW gemacht hat.

Will meine LARGO 17" verchromen lassen, mich später aber nicht ärgern, wenn ich wieder (mal) auf so ein Glanzpapierprospekt reingefallen bin.

Ich hab zwar eine Adresse aus Mönchengladbach bekommen, aber die Arbeiten, die da rumlagen, waren nicht so doll

• Verchromen von Felgen in NRW

Anzeige

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #2
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe zwar leider keine adresse,sondern möchte dir vom verchromen abraten damit du dich später nicht ärgerst.
ich habe selber vor ca 3 jahren einmal die largo felgen verchromen lassen,und nach einem jahr löste sich langsam der chrom bei den schraubenlöchern(kommt durch das anziehen der radschrauben bei einfachem chrom)
ich würde nur zu 3d-verchromten felgen raten da diese durch die weichere unterschicht nicht so leicht aufplatzen.

viel teurer kommst du mit neuen chromfelgen auch nicht weg,da man um ein gutes ergebnis zu erzielen deine felgen vorher hochglanzverdichten sollte(um das wie bei meinen zu vermeiden) was auch nochmal ca 400-600.- euro kostet.da wird mir hoffentlich alex unser chromgott :flehan: zustimmen falls er das liest?

hier noch ein bild der felgen damit du siehst das ich kein "schwätzer" bin,mehr bilder gibt auch in der signatur
porschepassatlupo0095rp.jpg

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #3

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Aber das sieht doch soooo geil aus :cry:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, einen Satz aussuchen, der schon so ab Werk ausgeliefert wird, gell? :)

Wenn ich die aufgeführten Preise für ne vernünftige Arbeit sehe, komm ich nur zu diesem Schluss :evil:

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder Du lässt sie nur verdichten. Viel schlechter sieht das auch nicht aus !

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Hast du das so machen lassen?
Zufrieden damit?
Kostenpunkt?

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #6
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
ja ich würde gleich verchromte felgen kaufen,damit hast du weniger ärger.
(und kommst auch leichter an eine ersatzfelge falls mal etwas passiert)

oder natürlich wie VW Fahrer geschrieben hat sie verdichten oder polieren lassen,wenn es unbedingt die largo sein soll.habe ich mit den neuen a8 felgen gemacht und war vom ergebnis auch recht zufrieden.

die largo hat ja auch gerade speichen die leicht zu polieren sind.

diese 17zoll chromfelge gibt es zb mit deutschem gutachten,also brauchst du keine einzelabnahme machen.die bekommt man inzwischen in fast jedem gutem felgenstore

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #7

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Die Felge, die ist mir n´bisken zu verspielt.

Aber die D`Vinci Blade ist :top: :flehan: :top:

Nur zu groß :twisted:

Ich wollte nur Klarheit, jetzt bin ich nur noch verwirrter :cry:

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
@mister x

Hast du das so machen lassen?
Zufrieden damit?
Kostenpunkt?

Ja meine sind verdichtet und ich bin bestens zufrieden. Natürlich brauchen die Felgen pflege, aber wenn man sie gut behandelt und sie regelmäßig reinigt sehen sie auch nach 2 Jahren aus wie neu..

Ich glaube das verdichten lag so bei 600 €, kann es Dir nicht so genau sagen weil ich sie fertig gekauft habe !

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #9

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Danke VW Fahrer.

Ich glaube, werde es auch so machen.

Bleibt nur wieder der Anfangspunkt, wo in NRW :?: :?:

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #10

German-Style

Mahlzeit.

@ Joop77
man muss ja nicht übertreiben. aber dennoch thx ;)

@MEA6667
Hochglanzverdichten ergibt nen helleren Glanz als chrom. Das Problem dabei ist die Pflege. Man muss des öfteren mal mit speziellen Reinigungs- /Polierprodukten die Felgen behandeln, das der Glanz erhalten bleibt.
Ist viel Arbeit, die nicht sein muss.
Verdichten kostet ca. 10€ pro zoll plus steuern. Also 17"x 10 x 4 x 1,16 ca 790€

Finde ich persönlich zu viel, dafür, dasss man noch regelmäßig zusätzliche Arbeit investieren muss.

Mein Tipp.
Wend Dich mal an http://www.dkexclusivtuning.de Die bieten die A8 Nachbaufelgen in Hartchrome an, das ist kein schlechtes Verfahren.
Glänzt fast wie galvanisches Chrom und ist auch pflegeleicht. Abwischen mit nem Schwamm reicht.
Normal bieten sie es nur für neu verkaufte MAM Felgen an, aber vieleicht gibt es auch die Möglichkeit, Felgen mit dem Verfahren nur nachträglich zu verchromen. Soweit ich weiss werden die Felgen ins Ausland geschickt, möchte mich da jetzt aber nicht zu weit mit der Aussage aus dem Fenster lehnen. Preislich müsste das so um die 550€ liegen

Beispielglanz

Alternativ könnte ich Dir natürlich verdichten und anschließend galvanisches Verchromen über http://www.chromewheel.de anbieten, doch das kostet über 1000€ und rechnet sich bei deinen Felgen NULL, wobei es das beste Verfahren ist.

Vieleicht macht es für Dich auch mehr sinn, von "Haus aus" glänzende Felgen zu kaufen. Kenn mich jetzt mit den Preisen in der 17" Klasse nicht aus, dürfte aber nicht viel teurer als Verdichten sein. (Zumindeste wenn man sie bei EBAY. Com kauft und sich rüber schicken lässt. )

Gruss Alex

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #11

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@Alex

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :flehan:

Detaillierter gehts wohl nimmer :top: :top:

Die Largos sind noch keine 8000 KM gelaufen, deshalb wollte ich die veredeln lassen. Dachte, ist die kostengünstigste Alternative :oops:

Fakt nach den Postings: Largo`s verkaufen und (wenn schon soviel auszugeben ist) wohl die A8-Felgen organisieren, da mein nächstes Auto definitiv der A8 sein wird. :D

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #12
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@alex

ich hätte das gott wohl eher in " setzen sollen,aber ich denke du weißt ja wie ich es gemeint habe :lol:

ich finde deine alten 19zoll lorinserfelgen verchromt immer noch das geilste überhaupt(und auch der a4 dazu,wirst doch sicher manchmal heimlich um ihn weinen oder?)

@mea6667
solltest dann aber keine 17zoll nehmen wenn du die einmal auf nen a8 machen möchtest.
der a8 braucht zwecks abrollumfang neue reifen mit größerem querschnitt als dein passat,das sieht dann aus wie vom traktor

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #13

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@joop

Ist mir schon klar mit den A8 Felgenund verschiedenen Reifengrößen.

Denke aber, dass der letzte Stand mit Abverkauf Largo und Neukauf der wohl richtige Weg ist.

Ich habe ja noch ein bisken Zeit und Winterreifen drauf.

Wie gesagt, die D´Vinci ist auch noch Aktuell. Mehr als 18" will ich aber nicht gehen, da ich oft im Ausland bin und das Ganze zu knochenhart wird.

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #14
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
das sollte nur ein tip sein da es viele vergessen das später verschiedene reifen drauf kommen und dann die felge total unterschiedlich wirkt.
18zoll ist ja auch vollkommen ok,ist natürlich alles auch geschmacksache.

falls du auf meinen homepagelink gesehen hast,wir importieren auch felgen von d`vinci.leider fängt d`vinci aber erst bei 20zoll an,18zoll gibt es von ihnen nicht

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #15

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch OK :top: , Danke.

Die D`Vinci hab ich ja auf deiner Hompege gesehen und der erste Funke ist auch rübergekommen :love:

Aber 20" ist :abgelehnt: , da ich nach jeder Auslandsreise wohl abmontieren, wuchten oder gar ersetzen muss.

Ich rede von Strassen im Ostblock :eek:

Vielleicht in ein paar Jahren, wenn alles besser wird :D

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #16
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@mea6667
ich weiß was du meinst,bin öfters mal in der tschechei drüben zum teile lackieren.
da sind die schlaglöcher zum teil größer als das eigene auto :lol:
ja da haben die löcher schon fast ne eigene landkarte

• Verchromen von Felgen in NRW Beitrag #17

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Genau das.

Rumänien, Bulgarien sind noch schlimmer. Ich bereue ja schon die "dezente" Tieferlegung, obwohl da noch genügend Komfort drinne ist.

Aber Passat + FK Fahrwerk und dann noch 19 oder 20 Zöller :eek: :eek:

Obwohl einen Vorteil hätte es: Da du alles, was unter dir abgeht 1:1 im Innenraum spüren würdest, könntest du gar nicht auf den Gedanken kommen, am Steuer einzuschlafen :D :D

Thema:

Verchromen von Felgen in NRW

Verchromen von Felgen in NRW - Ähnliche Themen

Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Alufelgen klarlack ablösen?: Hallo Liebe Community Hätte mal ne Frage und zwar hab ich mir 19zoll Alus vom A8 D3 gekauft diese 12 Speicher hochglanzgedehten Nun habe ich...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Oben Unten