Schalter Sitzheizung!?

Diskutiere Schalter Sitzheizung!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab mich jetzt wirklich einige Zeit durch die Suchoption gequält, leider nichts passendes gefunden... Will in meinen 3B eine Sitzheizung...
  • Schalter Sitzheizung!? Beitrag #1

desa.s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich jetzt wirklich einige Zeit durch die Suchoption gequält, leider nichts passendes gefunden...
Will in meinen 3B eine Sitzheizung nachrüsten, die von Waeco hab ich mir heute gekauft. Hat hier im Forum schon mal jemand versucht eine Nachrüst-Sitzheizung mit den originalen Schaltern zu bedienen und es auch geschafft?
Falls ja wie, oder hat zumindest jemand einen Tip oder einen Verweis auf nen anderen Eitrag?
Bin für jede Hilfe dankbar!!

• Schalter Sitzheizung!?

Anzeige

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #3

desa.s

Punkte Reaktionen
0
  • Schalter Sitzheizung!? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenns beim golf 4 klappt dann geht es auch beim passat denn die schalter scheinen identisch zu sein

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #5

Mero

Hallo,

ich möchte mir auch die Sitzheizung von Waeco einbauen, auch mit den Schalter von VW.
Der Link zu Polo - Page ist super, sind sehr viele gute Anleitungen drin, die man auch für den Passat verwenden kann (event. anpassen)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schalter Sitzheizung!? Beitrag #6

KaMpfKeKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sogar in nem Passat Forum ist die Anleitung gelandet *g* Schön zu sehen...

Ehm also die Passat Schalter sind die selben wie die Golf4, lediglich ne andere blende...

ich bin gerade dabei, eine Platine zu bauen, die in den Schalter direkt rein passt und man keine externe platine mehr anschließen muss ;)

Hoffentlich klappt das...

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
KaMpfKeKs schrieb:
Hallo

Sogar in nem Passat Forum ist die Anleitung gelandet *g* Schön zu sehen...

Hallo, sag mal deine Coming Home Schaltung, würde die auch wohl im Passat fruntzen??
Ich bin leider kein grosser Elektrikfreak.
Gruss
Michael

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #8

KaMpfKeKs

Punkte Reaktionen
0
Die dunzt in jedem Auto. Was an benötigt ist allerdings ein Plus Impuls geschaltete ZV und Plus geschaltete Scheinwerfer, oder das was man anschließen möchte...

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #9

KaMpfKeKs

Punkte Reaktionen
0
Hio

Wollte nur mal einen kurzen Stand der Dinge berichten...
Ich hab mich am WE mal hingesetzt und an dem G4 Sitzheizungsschalter rumgetüftelt.

Rausgekommen ist ein Sitzheizungsschalter, an dem man direkt ne Waeco oder andere Nachrüstsitzheizung anschließen kann. Ist ganz gut geworden, und man braucht keine externe Platine mehr, hab das einfach in das Gehäuse des G4 Schalters verpflanzt.

Wwill damit nur sagen es muss nicht immer teuer und original sein *g*

Ach ja, hab auch ne Status anzeige dazu gepackt, die wird rot, wenn die Sitzheizung an ist. Kann man machen wie man will, mit der Schalter beleuchtung....

Die Platine sieht nur etwas übel aus, da sie ja nur fürs testen ist

Schaltung in Golf 4 Sitzheizungsschalter eingebaut:
http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter.jpg

Sitzheizung aus:
http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter_blau.jpg

Sitzheizung an:
http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter_rot.jpg

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
KaMpfKeKs
:top: :top:

Gruss
Michael

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #11

Mero

Hallo Kampfkeks,

ich heb heute meine Heizungsmatten von Waeco bekommen, allerdings hab ich die MSH-50 mit 2 Stufen. Dürfte aber bei der Anpassung des VW-Sitzheizungsschalter mit Poti auch kein Problem sein?

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #12

desa.s

Punkte Reaktionen
0
@ kampfkeks,
brauche man dann wieder zwei Platinen, für jeden Schalter eine?
Auf deiner Seite hast du geschrieben eine Schaltung wäre für zwei Sitze?
Gruß desa.s

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #13
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann - ich liebe dieses Forum - Jungs ihr seit der Hammer.

Grad grübel ich so über eben diese Story - welche Pins ich wohl verlöten muss (Hatte vor mal nen regler zu kaufen und zu zerlegen).. kabelbaum besorgen - und ne Waeco Matte LOL :D :D "OCH-kuck ich halt mal bei passat.3b"

Hat evt. einer schon mal nen Passat3B regler in die richtung "Gemoddet" damits geht ? Welche Pins müsste mann da Brücken u.s.w.
Sprich: Wenn das ja einer weiss wie es geht, weil er es schon hinter sich hat, spart mann sich ja das megalange Grübeln. Es reicht ja "An / Aus" und das es sich via Zündung an/abschaltet. Wie der regler dabei steht , is ja Wurscht. :lol:

Nur damit ich halt nich mal eben die 10 A durch die Reglerplatine hetze...

Gruß Passatchrissla

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das beste wird sein du schickst ihm 2 schalter und erbaut sie um

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
:top: Spitzenarbeit :top:

Also es ist immer wieder erstaunlich, was sich manch einer Gedanken um eine gute Lösung macht und dieses Wissen auch anderen mitteilt.

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #16

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi, kann man diese waeco heizmatten auch benutzen wenn man schon eine originale sitzheizung hat deren matten defekt sind? da müßte es doch funktionieren einfach nur die neuen matten anzulöten, oder muss man trotzdem den schalter nach kampfkeks überlegungen umbauen?

grüße
Dobi

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #17

KaMpfKeKs

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also das austauschen reicht nicht. Du müsstest einen Temperaturfühler in die Waeco Matten mit ein pflanzen. Denn der Schalter regelt dadurch den Strom, und prüft welche Temp der Sitz hat....
Ansonsten müsstest du es so machen wie ich....

Ich würde gern mal einen Passat Schalter umbauen, umzusehen ob die da auch rein passt :)

Gruß
KaMpfKeKs

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #18

kiss

Punkte Reaktionen
0
hi kampfkeks,
wenn du willst kriegst du meine beiden passat schalter um es zu probieren,voraussetzung ich krieg sie zurück wenn sie umgebaut sind :razz:

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #19

desa.s

Punkte Reaktionen
0
Hat mittlerweile jemand von Euch so eine Schaltung die funktioniert?
Ich bemühe mich seit zwei Wochen, seitdem die Schaltung angeblich fertig ist, aber der Ablauf ist eher schleppend und ich hab auch noch keine bekommen....
Wenn jemand aber schon Eine hat würde mich interessieren ob´s klappt!

• Schalter Sitzheizung!? Beitrag #20
Fuchs

Fuchs

Punkte Reaktionen
0
bekome dem nächst die zusatzplatiene vom kampfkeks

meinen schalter habe ich auch schon nach seiner anleitung umgelötet
( die 3 Dräte )

werde dann mal paar bilder machen

Thema:

Schalter Sitzheizung!?

Schalter Sitzheizung!? - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Oben Unten