Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich?

Diskutiere Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie der Titel schon besagt, ist das möglich? Wenn ja, wie könnte ich das einstellen lassen? Was würden eventuell für Kosten auf mich zu kommen?
  • Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #1

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon besagt, ist das möglich? Wenn ja, wie könnte ich das einstellen lassen? Was würden eventuell für Kosten auf mich zu kommen?

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
geht nicht, hatte wir schon mal irgendwann und wir sind auf das Ergebniss gekommen, vielleicht antworten noch ein paar Techniker, die können dir das dann genauer erläutern. :?

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nein geht nicht!
Dazu ist der Datensatz und die 'Firmware' vom 3B KI nicht geeignet. Und ein Umbauen von 3BG Software in den 3B geht auch nicht.

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #4

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, könnte ich auch nen 3BG Tacho einbauen. Wenn das ginge, würde es dann funktionieren?

Wie würde ich genau rausbekommen, ob es nun geht? Was würde mich so ein Tacho kosten? Wie bekomm ich das hin, das beispielsweise meine Kilometeranzahl dann noch stimmt? & Bleiben meine sonsitigen Funktionen oder müsste ich auf was verzeichtne?

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
  • Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #6

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Also keine Chance?

Sehe irgendwo nicht, wo das Problem sein soll! Alles andere wird doch auchwie beim3BG angezeigt ... auch viel unnützes .. wenn man mal was gut und sinnvoll findet, soll es net gehen ...

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #7

Martins_3BG

Einen 3BG-Tacho kann man wohl nur in die letzten 3Bs einbauen, die bereits über CAN-Bus verfügen. Selbst dort funktionieren dann nicht alle Sachen, z.B. die Tür-Auf Anzeige. Wenn Du die Suche zu dem Thema quälst, findet man jede Menge Input zu dem Thema.

Warum ist Dir diese Anzeige so wichtig? Ich schau dort nie drauf, da sie 0km-Reichweite anzeigt, obwohl noch Benzin für einige Km im Tank ist :(

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #8

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Finde es halt doch schon sinnvoll ... für miene Frau. Also mein 3B verfügt über Can-Bus! Was wäre denn dann alles möglich, was ich mir noch zusätzlich zu meinen 3B Sachen anzeigen lassen kann?

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #10

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Ok, Ok.
Bin grad hier am lesen: http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html

->bin aber noch nicht durch ... dauert auch noch ein wenig.

Can Bus hab ich. Daran kann ich mich erinnern. Hab auch sicherlich WFS II. Könnte (muss aber nicht) auch kompatibel auf WFS III sein. Mein Tacho geht bis 260km/h u ich hab nen Schalter (V5).
->Was für Tachos würden passen? Was wäre mit der Kilometeranzahl? Meine alten funktionen sollten schon bleiben, d.h. auch die Außentemperatur Anzeige sollte gehen (ohne größere Probleme). Hab ich sonst Einschränkungen zu erwarten?

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #11

Martins_3BG

Zum km-Stand kann ich Dir sagen, das der neue Tacho 0 oder <100km anzeigen sollte, damit der :) Dir Deinen jetzigen km-Stand einstellen kann. Ist das nicht der Fall, mußt Du es bei einem Tacho-Profi machen lassen.

• Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
jimmy_polo6n schrieb:
Ok, Ok.
Can Bus hab ich. Daran kann ich mich erinnern. Hab auch sicherlich WFS II. Könnte (muss aber nicht) auch kompatibel auf WFS III sein. Mein Tacho geht bis 260km/h u ich hab nen Schalter (V5).
->Was für Tachos würden passen? Was wäre mit der Kilometeranzahl? Meine alten funktionen sollten schon bleiben, d.h. auch die Außentemperatur Anzeige sollte gehen (ohne größere Probleme). Hab ich sonst Einschränkungen zu erwarten?

Hallo!

Deine Fragen sind nicht neu und wurden schon etliche Male durchgekaut!
Ob Du in Deinem 3B Komfort-CAN (nicht mit dem Antriebs-CAN verwechseln!) hast, kann man am Modelljahr festmachen. Ist Deiner ein 2000er (Y), dann gehts.
Die WFS spielt keine Rolle, denn ein WFSIII vom 3BG kann man ohne Probleme in einen WFS II 3B (mit CAN!) einbauen.
Tachos passen alle vom 3BG (mit Außnahme W8 ). Da muss man nur zwischen Diesel und Benziner unterscheiden.
Die alten Funktionen funktionieren auch weiterhin alle mit zwei Ausnahmen:
1. Die Temperaturanzeige funktioniert nur dann, wenn ein neuer temperaturfühler verdrahtet wird. Das ist aber kein großes Problem.
2. Die Tür-Auf-Zu Anzeige wird nicht mehr funktionieren da die im 3BG über den (modifizierten) Komfort-CAN angesteuert wird. Und das kann der 3B nicht.

Die Restkilometeranzeige ist dann auch im 3B nutzbar.

Thema:

Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich?

Restkilometer Anzeige (MFA) im 3B möglich? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Kombiinstrument Passat 3B5 MFA-Display tauschen: Moin moin, gibt es hier eventuell noch jemanden der mir bei meinem KI das defekte MFA-Display tauschen kann? Falls ja könnte derjenige mir dann...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten