Fenstergummies

Diskutiere Fenstergummies im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute ..... erstmal echt cooles forum hier.... besitze seit kurzem einen passat 3b Kombi Baujahr 1998.. Hab ein kleines problem das mich echt...
  • Fenstergummies Beitrag #1

kh58

Hi leute .....

erstmal echt cooles forum hier....
besitze seit kurzem einen passat 3b Kombi Baujahr 1998..
Hab ein kleines problem das mich echt nervt ist bisschen pingelig aber auch echt nervig..
Wenn beispielsweise die seitlichen fenster des autos nass sind und ich sie runter und dann wieder hoch fahre solllten doch die gummies das wasser vo der scheibe abziehen..
dies geschieht aber nicht..das wasser wird eher noch verteilt..

nun wollte ich fragen ob dies bei euch auch ist oder nicht...
und wenn was ich machen kann..
kann ich die gummies leicht wechseln .. und wenn ja wo krieg ich neue her ..
wäre euch echt dankbar...
da das so ein kleines problem ist das mich wirklich nervt

Gruss Kh58

• Fenstergummies Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
kh58 schrieb:
....das wasser wird eher noch verteilt..

Normal :D

kh58 schrieb:
.. und wenn ja wo krieg ich neue her ..

VW Händler vielleicht :lol:

Die Scheiben sind immer nass weil das Gummi nicht die Aufgabe hat die abzuziehen wie ein Wischergummi. Sonst wären die nicht beflockt :wink:

• Fenstergummies Beitrag #3

acg

Punkte Reaktionen
0
ist normal, ärgert mich auch. ich hab mal son gummi wechseln lassen, weil innerlich ein metallteil korrodiert war und das ganze aufgequollen ist. die dinger sind teuer, dafür kanns die werkstatt schnell erledigen, gibt wohl ein spezialwerkzeug. wenn mans selber machen will wirds ätzend, kann ich nicht empfehlen.

a.

Thema:

Fenstergummies

Fenstergummies - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Hab ein Unmoralisches Problem !!: Hi Leute Ich hab ein echt Sa.dummes Problem, wobei ich mich lediglich nicht entscheiden kann, und ich einfach mal eure meinung wissen will, was...
Oben Unten